Bücher zu Office Editionen wie Home and Student, Home and Business usw.

Handbuch Office 2010 Home and Student MS Press

Beitragvon Amethyst » Fr 6. Aug 2010, 16:25

Das Buch richtet sich an Einsteiger oder Umsteiger von Office 2003 auf Office 2010. Die Beschreibungen sind gut nachvollziehbar, das Buch enthält Übungen, die dazugehörigen Dateien gibt es zum Download im Internet.

Das Handbuch ist auf die Boxversion von Office 2010 Home and Student abgestimmt. Der Name dieser Edition ist etwas irreführend, denn sie ist in erster Linie für den Heimgebrauch gedacht und weder für Stundenten geeignet noch für die gewerbliche Nutzung. Die gewerbliche Nutzung ist in den Lizenzbedingungen sogar ausdrücklich ausgeschlossen. Lehrer, Schüler und Studenten sollten sich eher mit den Academic-Versionen beschäftigen, die wesentlich preiswerter sind.

Das Handbuch enthält Kapitel zu den auch in der Home and Student Edition enthaltenen Anwendungen

* Word 2010
* Excel 2010
* PowerPoint 2010
* OneNote 2010

Dazu aber auch noch 3 Kapitel, die Office 2010 allgemein betreffen. Etwas zu kurz kommt in meinen Augen OneNote, aber da andere Bücher, die vollmundig das ganze Office versprechen, aber OneNote komplett verschweigen, haben die Leser hier die Möglichkeit OneNote kennen zu lernen.

Auf ca. 870 Seiten bietet das Buch eine Menge Lesestoff und ist auch ein gutes Nachschlagewerk für fortgeschrittene Leser. Die Inhalte könnt Ihr in den nachfolgenden Screenshots sehen.
Die Office Kapitel

Die Anwendungskapitel

Was mich stört ist, dass das Buch kein Hardcover hat, was bei dem Umfang sicher besser wäre und das eine CD mit dem Inhalt des Buches im PDF-Format fehlt. Daher würde ich mich immer für das Handbuch für die Home and Business Edition entscheiden, das auch ein Kapitel zu Outlook enthält und die zuvor erwähnte CD beinhaltet.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik