Bitte hier nur Bugs die nachvollziehbar sind

Re: Outlook 2010 - Click to Run - Smartphone Synchronisation

Beitragvon Amethyst » Do 15. Jul 2010, 20:32

Hallo Nathan,
Ich habe beim Bestellvorgang keine Alternative für eine "normale" Version gefunden ...

So meinte ich das nicht, sondern es müsste der Hinweis auf die Backup-Seite da sein, um die Sicherungskopie herunterzuladen.

Da ich den Backup-Link nicht ausprobieren kann, wie groß ist der Download und welche Endung hat er?

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re:Outlook 2010 - Click to Run - Smartphone Synchronisation

Beitragvon Nathan » Fr 16. Jul 2010, 13:55

Wow, Problem gelöst!

Ihr ward auf der richtigen Spur:

Office 2010 Click to Run

ist nicht für die Synchronisation mit Smartphones, aber auch nicht für die Zusammenarbeit mit Programmen geeignet, die direkt auf die Outlook-Daten zugreifen wollen.

Ich füge die Email des MS Customer Support ein:

SRX1135281504ID - Ihre Supportanfrage:

"Sie haben mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Mobiltelefon nicht mit Outlook synchronisieren koennen, da Sie Office 2010 als Click-to-run-Installation installiert haben.
Bitte deinstallieren Sie Ihr Office 2010 von Ihrem Rechner. Gehen Sie fuer eine vollstaendige Deinstallation bitte wie folgt vor:
1. Deinstallieren Sie Ihr Office bitte ueber die Systemsteuerung Ihres Rechners.
2. Druecken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R. Es oeffnet sich das Dialogfenster "Ausfuehren".
3. Geben Sie bitte den Befehl regedit ein und klicken Sie dann bitte auf OK.
4. Navigieren Sie bitte zu folgenden Schluesseln und benennen Sie diese bitte um (z.B. in Office_1):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office
5. Installieren Sie bitte im Anschluss daran Office 2010 als Vollinstallation von diesem Link:"

Den Link zur Vollversion füge ich mal nicht ein ...

Damit ist also amtlich, dass jemand, der sein Smartphone synchronisieren will, auf keinen Fall die "Click to Run Installation" machen darf ...

Dir, Amethyst und Coffee-Cup, herzlichen Dank. Im ersten Moment denkt man ja, man hat nen Knall.

Vielleicht ist es sinnvoll, den Thread umzubenennen: "Outlook 2010 - Click to Run - Smartphone Synchronisation"

Nathan
Nathan

Re: Outlook 2010 - Click to Run - Smartphone Synchronisation

Beitragvon Amethyst » Fr 16. Jul 2010, 14:51

Hallo Nathan,
ich wollte Dir grad den Support vorschlagen ;-)) Denn die sollten wissen, dass es absoluter Blödsinn ist, nur die C2R anzubieten.

Der Link den Du mir geschickt hast ist aber die normale Downloadversion und ich verstehe nicht, warum da immer wieder die C2R ins Spiel kommt.

Ich an Deiner Stelle würde mich telefonisch bei Microsoft beschweren und mich mit der Beschwerdestelle verbinden lassen, die können ja erst was unternehmen, wenn sie von so einem Fall wissen. Die Sucherei kostet Zeit (Deine Zeit). Es ist einfach nötig, dass auch die Download-Version angeboten wird und darauf groß hingewiesen wird, dass die Synchronisation mit C2R nicht möglich ist.

Ich werde den Thread umbenennen.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Vorherige
Forum Statistik