Bitte hier nur Bugs die nachvollziehbar sind

Outlook 2010 - Click to Run - Smartphone Synchronisation

Beitragvon Nathan » Do 15. Jul 2010, 11:53

Habe Windows 7, 64 bit, und Office 2010, 32 Bit, installiert.

1. Erstaunlicherweise finde ich kein Verzeichnis in dem outlook.exe gespeichert ist (obwohl es wunderbar arbeitet)

2. Ich brauche den Speicherort von Outlook, weil mein Smartphone, Nokia N97 mini, Ovi-Suite, gerne mit Outlook die Termine, Kontakte etc. abgleichen möchte. Die Ovi-Suite lässt sich unter Win 7 - 64 installieren und arbeitet, aber dann wird Outlook nicht gefunden: "Kein Outlook installiert!"

3. Auch von Smarttools das Outlook-Backup (gut weil es noch alle anderen Dateien sichert) findet kein Outlook.

Wo werden die Programmdateien gespeichert?
Was kann ich tun, um den Kontakt zwischen diesen Programmen und Outlook herzustellen?

Vielen Dank für euer Nachdenken!

Nathan
Nathan

Re:Outlook 2010 - Click to Run - Smartphone Synchronisation

Beitragvon Amethyst » Do 15. Jul 2010, 12:28

Hallo Nathan,
ist das die Test- oder Betaversion Home and Business mit einer Click to Run Instalallation? Dann wirst Du nicht sychronisieren können. Diese Art der Installation trägt die Anwendungen nicht als Standardprogramme ein.
Office 2010 Testversionen unter der Lupe

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Outlook 2010 - Click to Run - Smartphone Synchronisation

Beitragvon Nathan » Do 15. Jul 2010, 18:29

Hallo Amethyst,

das ist jetzt die ganz normale Version Home & Business, die es zu kaufen gibt: Neuer Rechner, deshalb click to run - allerdings musste ich das Packet runterladen, da ich andere Platten eingebaut habe. Den Schlüssel habe ich eingetragen. Für knapp 200 € sollte Synchronisieren schon möglich sein.

Aber du hast Recht, hab gerade nachgeschaut: Die Programme sind nicht als Standardprogramme eingetragen - das ist doch ein Witz oder??? :twisted:

Würde ich ja mit der Hand machen, aber wo sind die denn auf der Platte - die Verzeichnisse von "Office 14" in "Programme" und "Programme (x86)" sind bis auf wenige Dateien und einem Unterverzeichnis für OneNote leer!
Das Rechtschreiblexikon liegt auf einem nicht angezeigten Laufwerk "Q".

Gruß, Nathan
Zuletzt geändert von Nathan am Do 15. Jul 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan

Beitragvon Amethyst » Do 15. Jul 2010, 18:32

Hallo Nathan,
ist es ja auch, wenn Du die Click to Run Installation deinstallierst und die heruntergeladene dann ganz normal installierst.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Amethyst

Beitragvon Nathan » Do 15. Jul 2010, 19:21

Hallo Amethyst,

Deinstalliert - neu runtergeladen:
Aber: Wenn ich Office 2010 runterladen und installiere bleibt es bei der click to run Version - und wegen der Virtualisierung des Speicherortes kann eine Synchronisierung nicht funktionieren - soweit habe ich jetzt die entsprechende Notiz bei MS verstanden:

Sorry, das ist doch mega-bescheuert! Ein Programm für 200 €, das in einer elementaren Funktion Synchronisierung der Daten beschränkt ist - das kann doch nicht wahr sein!

Und ich habe die ganze Arbeit mit Konto-Einrichten usw noch mal ... schmerz!

Nathan
Nathan

Beitragvon Amethyst » Do 15. Jul 2010, 20:02

Hallo Nathan,
Du wirst verstehen, dass ich den Bestellvorgang nicht komplett durchgehen kann, weil ich dann die Version kaufen müsste. Ich weiß aber, dass es an einer Stelle einen Hinweis zum Download der normalen Version geben muss.

Aber es gibt auch noch diese Möglichkeit:
Backup Bits und Datenträger

Gib hier Deinen Key ein und Du kannst die "normale" Version runterladen. Dann leider noch mal deinstallieren und neu installieren.

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon Coffee-Cup » Do 15. Jul 2010, 20:13

Hallo Nathan,

kuck dir diesen Artikel an, damit kannst du deine Konten sichern und nach der Neuinstallation wieder hinzufügen.
Kontenübernahme

Nur darauf achten Office 2010 = Office 14

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Nathan » Do 15. Jul 2010, 20:18

Sorry Amethyst,

das habe ich schon probiert - merkwürdiger Weise fliege ich aus dem Bestellvorgang raus und erhalte eine Übersicht, aus der ersichtlich wird, dass ich das Packet schon zweimal runtergeladen habe: Und bestellen kann ich die DVD dann auch nicht mehr. Zum Mäuse melken!

Ich habe beim Bestellvorgang keine Alternative für eine "normale" Version gefunden ...

Nathan
Nathan

Beitragvon Nathan » Do 15. Jul 2010, 20:22

Coffee-Cup hat geschrieben:Hallo Nathan,

kuck dir diesen Artikel an, damit kannst du deine Konten sichern und nach der Neuinstallation wieder hinzufügen.
Kontenübernahme

Nur darauf achten Office 2010 = Office 14

Coffee-Cup

Coffee-Cup, Danke!

Das ist ein guter Tipp! Speichere ich mir für die Installation auf dem Notebook ...

Aber war jetzt überraschender Weise nicht nötig. Während der Deinstallation wurde gefragt, ob alle Benutzerinformationen gelöscht werden soll - das habe ich vorsichtshalber verneint - beim Neustart waren die Konten noch da, nur einige anderen individuellen Einstellungen fehlten (Fenstereinstellungen usw).
Nathan

Beitragvon Coffee-Cup » Do 15. Jul 2010, 20:25

Hallo Nathan,

danke für den Hinweis, das scheint neu zu sein.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Nächste
Forum Statistik