RSSFragen zu MS Excel 2010

Excel-Grafiken zu pdf  Thema gelöst

Beitragvon Gast » So 28. Feb 2010, 08:51

Deine Office 2010 Suite: 2010
Deine Office 2010 Suite: Professional / Professional plus
Add Ins und/oder Zusatz-Programme installiert: Ja
Wenn ja welche:
Dein Wissensstand: Grundwissen

Betriebssystem Version: Windows 7
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Bullgard

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Excel-Grafiken in Office 2007 erstellt

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Grafiken aus Tabellenblatt ausgliedern oder über Drucker (pdf) ausgeben.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen,

Seit Excel 2010 kann ich in Excel 2007 erstellte Grafiken nicht mehr vollständig in pdf-Dateien umwandeln. Meist bleiben Details an einem breiten linken oder rechten Rand nicht in der pdf-Datei dargestellt. Das Problem tritt vor allem auf, wenn ich eine Grafik, die ich auf einem Tabellenblatt erstellt habe, in pdf umgewandelt werden soll. Sobald die Grafik in ein eigenes Blatt verschoben wird, gehts wieder.
Außerdem stellt Excel auch Tabellenblätter teilweise nicht vollständig dar, öfter werden 20 bis 50 Zeilen einfach nicht dargestellt (weißer Fleck auf dem Tabellenblatt).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gast

Re: Excel-Grafiken zu pdf

Beitragvon Amethyst » So 28. Feb 2010, 21:16

Hallo Gast,
es gab in der public Beta Probleme bei der PDF-Erstellung, die möglicherweise im RC gefixed sind. Das wirst Du aber nicht ausprobieren können, es sei denn Du bist Beta-Tester.

Ich würde es gern für Dich ausprobieren, wenn Du mir eine der Dateien zur Verfügung stellen könntest. Dazu müsstest Du aber hier registriert sein, entweder damit ich Dir meine email-addi per PN zukommen lassen oder damit Du die Datei selber hochladen kannst.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik