Hallo ihr Excelianer,
ich mach grad das internationale Zeichen für auf dem Schlauch stehen.
Wie Ihr wißt, läuft ja seit dem Wochende das neue Fußball-Tippspiel. Ich brauche in Excel eine Gesamtrangliste von 1. und 2. Bundesliga. Klingt ja ganz einfach.
Beide Ranglisten als Webabfrage nach Excel importieren, das funktionierte, wenn auch mit Hindernissen. Tabellenblatt 1.Bundesliga und 2. Bundesliga. Die beiden Abfragen hab ich jeweils daneben noch mal eingefügt als Verknüpfung der Webabfrage und als Matrix für den Sverweis genommen.
Auf dem Tabellenblatt Gesamt stehen die Namen der Mitspieler. Daneben jeweils der SVerweis um die Punkte zu übernehmen (1. und 2. Liga nebeneinander). Die Punkte werden dann addiert, um auf die Gesamtzahl zu kommen.
Und jetzt das Problem: Die Übernahme erfolgt bei einigen Mitspielern ohne Probleme, bei anderen lügt Excel und behauptet der Name/Wert sei nicht vorhanden. Das ist def. nicht wahr und die Namen sind alle von der Webseite übernommen.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, woran das liegt. Ich lad die Tabelle mal hoch. Für Hinweise wäre ich dankbar ;-))
Gruß Amethyst
Home
Access
Excel
Word
Outlook
Infopath
OneNote
PowerPoint
Project
Visio
SP-Designer