fehlende oder vermisste Funktionen

Speichern als PDF oder XPS

Beitragvon Gast » Fr 25. Dez 2009, 20:04

hallo,

mir persönlich fehlt in der beta z.b. ein Add-In wie in Microsoft Office 2007: "Speichern unter – PDF oder XPS" von Microsoft bzw. habe ich eine solche funktion noch nicht gefunden. mir hat diese funktion sehr zugesagt und wurde dementsprechend oft genutzt.

gruss
Gast

Re: Was vermisst Ihr aus früheren Versionen?

Beitragvon Hajo_Zi » Fr 25. Dez 2009, 20:13

ich habe gerade nachgeschaut und in Excel ist das schon drin. Ich habe dafür kein add In aktiviert.
Hardware
Intel(R)Core(TM)i7-2600CPU, 8,0 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 64 bit SP1, Office 2010 32 bit SP1
Office 97 bis 2007 virtuell
Hajo_Zi

Beitragvon Gast » Fr 25. Dez 2009, 20:33

sorry für meine unpräzise ausdrucksweise. benutze dieses add in hauptsächlich in word und outlook.
in excel habe ich es jetzt auch gefunden.

wäre schön, wenn diese add in zeitnah entwickelt werden könnte. sonst ist das arbeiten eben etws umständlicher als sonst.

so wünsche noch ein schönes besinnliches weihnachtsfest.

gruss
Gast

Re: Was vermisst Ihr aus früheren Versionen?  Thema gelöst

Beitragvon Hajo_Zi » Fr 25. Dez 2009, 20:43

in Word ist es auch vorhanden
Hardware
Intel(R)Core(TM)i7-2600CPU, 8,0 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 64 bit SP1, Office 2010 32 bit SP1
Office 97 bis 2007 virtuell
Hajo_Zi

Beitragvon Gast » Fr 25. Dez 2009, 20:47

ja ok, aber viel zu umständlich. in office 2007 habe ich in der menüleiste einen reiter "adobe". den kann ich anklicken und ganz leicht pdf dateien erstellen
Gast

Beitragvon Gast » Fr 25. Dez 2009, 20:52

oder " speichern unter" ist für mich auch bescheidener geworden. in o 2007 klickst du " speichern unter" und kannst ein dateiformat auswählen. in o 2010 kanst du nur "speichern" oder " speichern unter" und kannst dann an deinem zeilort dein dokument hinterlegen.

habe o 2010 jetzt erst einen tag. office sollte sich doch sehr intuitiv bedienen lassen. ansonsten ist es auf gut deutsch mist.
Gast

Beitragvon G.O.Tuhls » Fr 25. Dez 2009, 23:40

Gast hat geschrieben:ja ok, aber viel zu umständlich. in office 2007 habe ich in der menüleiste einen reiter "adobe". den kann ich anklicken und ganz leicht pdf dateien erstellen

Hallo "Gast",
den Reiter in 2007 hast Du, weil Du den Acrobaten drüberinstalliert hast, und der sich mit einem Makro in allen Office-Apps verewigt. Das wird dann mit der Final sicher ebenso sein, auf die Beta haben sich die Adobe-Leute natürlich noch nicht eingeschossen.

Gruß
G.O.
Visualisieren heißt: Zeigen Sie, was Sie zu sagen haben!
G.O.Tuhls

Beitragvon G.O.Tuhls » Fr 25. Dez 2009, 23:43

Gast hat geschrieben:habe o 2010 jetzt erst einen tag.

Oh, da bist Du ja schon richtig firm und kannst Dir ein Urteil erlauben.
Gast hat geschrieben:office sollte sich doch sehr intuitiv bedienen lassen. ansonsten ist es auf gut deutsch mist.

Lass Dir ein fröhliches *nuhr* entgegenschleudern und bessere Dich im nächsten Jahr.

Gruß
G.O.

P.S. Du hättest Dir zu Weihnachten eine neue Tastatur schenken lassen sollen, bei der die Shift-Taste funktioniert!
Visualisieren heißt: Zeigen Sie, was Sie zu sagen haben!
G.O.Tuhls

Re: Speichern als PDF oder XPS

Beitragvon Amethyst » Sa 26. Dez 2009, 01:26

Hallo,
so jetzt blick ich zumindest bei dem Beitrag durch. Also hier die Zusammenfassung.

Speichern als PDF oder XPS war bei Office 2007 ein AddIn, da Adobe gegen eine Integration die es schon in der Beta bei 2007 gabe, Einspruch erhoben hatte. Also wurde es als AddIn nachgeliefert. In Office 2010 ist es wieder integriert, und man findet es unter Freigeben, englisch Share, zu finden als Artikel schon hier im Forum in der KB (Knowledgebase) aus der TP.

Adobe Acrobat ist eine andere Baustelle und ein relativ teures Programm (dagegen ist Office fast preiswert). Und ich vermute, dass es sich auch in 2010 schon jedetz integrieren lässt. Ich kann und will es aber nicht testen, das es mir zu teuer ist. Es gibt genügend Freeware PDF Creator, wenn man mit dem, was Microsoft mitliefert nicht zufrieden ist. Aber an allem was Adobe betrifft und deren Programme ist Microsoft so unschuldig, wie das Kind in der Krippe. Beschwerden dazu also an eine andere Adresse.

Ich muss G.O. übrigens zustimmen, ein Tag ist schon eine sehr lange Zeit um ein Programm gründlich zu testen. Hast Du die Beta zu Weihnachten bekommen? Da hat sich doch mal jemand richtig was einfallen lassen, und Geld kostet es auch nicht ;-))

Ich teste Office 2010 seit ca. 1/2 Jahr und muss zu meiner Schande gestehen (zwischendurch muss ich mal Brötchen verdienen), dass ich über die Kernprogramme noch nicht hinausgekommen bin, selbst OneNote fehlt noch. Und ich finde fast täglich etwas Neues, mal Gutes, mal für mich weniger Gutes. Ein Programm in einem Umfang von Office nach einem Tag als Mist zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt bei 12 Anwendungen, und da hab ich Exchange und SharePoint noch gar nicht mitgezählt. "Nuhr" da muss ich G.O. zustimmen ;-)

Friedliche Restweihnachten
Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik