Angaben BS usw.

Beitragvon Hajo_Zi » Mo 21. Dez 2009, 08:32

Hallo,

als Antworter fällt einem das vielleicht nicht so auf. Aber ich habe jetzt in letzter Zeit einige neue Beiträge geschrieben und da ist es mir aufgefallen.
Es kommen ja oben die Angaben zu BS, Virenprogramm, Programmversion usw. Könnte man dies nicht im Profil ablegen? Falls sich was geändert hat könnte man es ja immer noch ändern im Profil oder Beitrag.

Gruß Hajo
Hardware
Intel(R)Core(TM)i7-2600CPU, 8,0 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 64 bit SP1, Office 2010 32 bit SP1
Office 97 bis 2007 virtuell
Hajo_Zi

Re: Angaben BS usw.

Beitragvon Coffee-Cup » Mo 21. Dez 2009, 09:21

Hallo Hajo,

deine Idee finde ich gut, aber die Verwirklichung ist aufwändig. Ich werde einmal über eine Lösung nachdenken.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Hajo_Zi » Mo 21. Dez 2009, 09:31

Hallo Coffe-Cup,

das war mir schon klar, das dies aufwendig ist. Aber es war ja als Anregung und Hinweis gedacht. Als Antworter hat man dieses Problem selten.

Gruß Hajo
Zuletzt geändert von Hajo_Zi am Di 16. Feb 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware
Hajo_Zi

Beitragvon mumpel » Mo 21. Dez 2009, 09:52

Hallo!

Eine weitere und einfachere Möglichkeit wären Formularfelder. Dessen Inhalt kann dann auf dem PC gespeichert werden. Die Hintergrundfarbe und den Rahmen bzw. die Rahmenfarbe dieser Formularfelder kann man auch dem Hintergrund des Beitrages anpassen.
Und da wir gerade beim Thema sind: Ich wünsche mir eine Möglichkeit zur Abschaltung dieser Angaben, da sie nicht immer erforderlich sind.

Gruß, René
----------------------------------------------------------------------
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon Hajo_Zi » Mo 21. Dez 2009, 10:05

Hallo René,

mit dem abschalten stimme ich nicht zu. Der Frager denkt sich vielleicht die Angaben sind nicht wichtig. Bei Beschreibungen zum Verfahren kann es aber schon sein. Da vertraue ich den Betreibern des Forum bzw. dem Ersteller des Programms, sie werden schon richtig eingeschätzt haben wo es wichtig ist. Die Angaben kommen ja nicht in jedem Forum.

Gruß Hajo
Zuletzt geändert von Hajo_Zi am Mo 21. Dez 2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hardware
Hajo_Zi

Beitragvon mumpel » Mo 21. Dez 2009, 11:48

Es gäbe eine Alternative, welche leichter zu realisieren wäre. Registrierte User könnten die Angaben in den Signaturbereich schreiben. Ein zusätzliches Feld zum Anhaken im Beitragseditor könnte dann auf den Signaturbereich verweisen, wodurch die Angaben im Kopf automatisch ausgeblendet werden könnten. Gäste müssten dann die Angaben weiterhin tätigen.
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon Coffee-Cup » Mo 21. Dez 2009, 12:21

Hallo ihr Beiden,

meine Idee geht in beide Richtungen

für die registrierten Benutzer könnte man zuätzliche Profil-Felder anfügen und diese beim Benutzer (rechts von den Beiträgen) anzeigen lassen. Im Gegenzug das momentan verwendete Formular auf Gäste begrenzen.
Damit würde aber für die reg.-Benutzer auch die Abfrage was schon versucht wurde das Problem zu beseitigen wegfallen. Meiner Meinung nach sind das wichtige Infos, die den Antwortern so manche unnötige Arbeit ersparen.

Ob, wie und was realisiert wird, werden wir intern besprechen und euch zu eventuellen Lösungsvorschlägen unsererseits um eure Meinung bitten.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon mumpel » Di 22. Dez 2009, 01:34

Wäre es nicht einfacher, die Informationen der Formularfelder im Forencookie abzulegen anstatt gleich das ganze Forum umkrempeln zu müssen? Dann könnten wir das Forum lassen wie es ist und die Formularfelder würden sich mit den Informationen aus dem Cookie füllen. Ein Versuch wäre es wert oder nicht?
mumpel

Forum Statistik