Forum-Style

Beitragvon < Peter > » So 12. Sep 2010, 08:29

Hallo,

ich habe in den Bekanntmachungen gelesen dass es die Möglichkeit geben soll zwischen zwei verschiedenen Foren-Styles umzustellen.

Ich persönlich habe Probleme mit dem voreingestellten Style und wollte umschalten - konnte aber den entsprechenden Button in meinem Profil nicht finden.

Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr - oder sind meine Augenprobleme noch größer als angenommen?
Gruss
Peter
< Peter >

Re: Forum-Style

Beitragvon mumpel » So 12. Sep 2010, 09:44

Hallo!

Den alten Style gibt es leider nicht mehr. Ich habe auch Probleme mit dem Erkennen. Vor allem die blauen Namen auf grauem Hintergrund sind sehr schwer zu lesen.

Gruß, René
----------------------------------------------------------------------
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon Coffee-Cup » So 12. Sep 2010, 10:12

Hallo Peter,

nein den zweiten Style gibt es nicht mehr.
Da wir nie ein Standard Style verwenden, jedoch die Foren-Software immer auf dem aktuellen Stand halten (im Gegensatz zu einigen anderen Betreibern), ist der Aufwand mehrere Styles zu pflegen erheblich.
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dieses Style zu verwenden, da es gegenüber dem zuerst entwickelten einige interne Vorteile hat.
Ich persönlich leide unter grauem und grünen Star und habe trotzdem keinerlei Probleme mit dem Lesen.

@René - es wird nichts ändern, wenn du noch zig mal kund tust, das dir die Farben nicht gefallen. Das ist nun einmal Geschmackssache. Viel wichtiger ist doch, dass die Software gut und vor allem standfest läuft. Wir hatten vor kurzem unseren ersten etwas längeren Ausfall nach 4 Jahren. Wenn ich mir da andere Office Foren betrachte, in denen sich fast täglich Benutzer beklagen, dass es zu ewigen Wartezeiten kommt oder die Seiten gar nicht erreichbar sind, bin ich mit unserer Verfügbarkeit mehr als zufrieden. Von so manchen Webseiten und deren Gestaltung, will ich gar nicht erst reden.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Coffee-Cup » So 12. Sep 2010, 10:51

NACHTRAG:

ich arbeite zur Zeit am Update auf phpbb PL3.7.1 die Basisänderungen und die an einem Style die zusätzlich zum Update gemacht werden müssen belaufen sich auf 331. Mit einem zweiten Style liege ich vermutlich beo mehr als 500.

Das nur um zu zeigen was für ein Aufwand daran hängt.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon < Peter > » So 12. Sep 2010, 11:03

Hallo,

danke für die Info.
Gruss
Peter
< Peter >

Forum Statistik