Neuer Style im Forum Office 2010 Hilfe

Beitragvon Ursula Eilers » Mo 2. Nov 2009, 01:54

Hallo an Alle,
wir hatten keine Lust mehr zu warten und haben in Forum den Countdown zu Public Beta eingebaut. Wir hören auf zu spekulieren und behaupten jetzt einmal fest (und glauben daran), dass die Office 2010 public Beta am 18.11.2009 um 18:00 Uhr zum Download in Deutschland bereitstehen wird. Der Counter hilft uns die Wartezeit zu verkürzen. ;-))

Aber noch mehr ist passiert. Mit dem Counter empfängt das Forum alle Gäste mit einem neuen Layout. Es ist von einigen von uns in den letzten Wochen getestet worden, danke an Beverly, HaJo und maddes. Und während der Testphase ist auch noch einiges verändert und verbessert worden. Jetzt ist das neue Layout unser Standardlayout. Mitglieder des Forums werden zunächst keine Veränderung feststellen, es sei denn sie haben schon vorher auf das neue Design umgestellt.

Mitglieder des Forum können selbst bestimmen, welches Layout sie nutzen möchten. Ihr könnt im persönlichen Bereich über die Einstellungen entweder auf den Style "Amethyst" oder auf den Style "proGrafity" dauerhaft umstellen.

Aber auch Gäste des Forum können selbst bestimen, welches Layout sie nutzen möchten. Auf der Portal-Seite findet ihr eine Style-Auswahl und könnt zwischen den beiden Styles umschalten.

Jeder, wie er mag. Ich persönlich halte das neue Layout für augenschonender. Der Grund für die Umstellung ist einfach, ich möchte irgendwann erreichen, dass sich alle meine Seiten, von denen es ja einige gibt, ähneln. Das MS Office-Magazin ist dem Forum schon angeglichen (oder war es umgekehrt?;-)) , die anderen Seiten werden irgendwann so oder ähnlich folgen.

Da ich weiß, dass viele von Euch sehnlichst auf die public Beta warten, werden wir einen 2. Thread im Forum "Fragen zum Forum aufmachen, wo diejenigen von Euch, die per PN benachrichtigt werden wollen, wenn der Download dann wirklich bereitsteht, sich kurz melden können. Natürlich werden wir den Link aber dann auch im Forum veröffentlichen.

Ich hoffe, dass Euch das neue Layout genauso gut gefällt wie mir und dass Office 2010 alle Eure Erwartungen übertreffen wird. Gegenüber der Technical Preview hat sich einiges noch mal grundlegend geändert.

Ursula Eilers
Ursula Eilers

Forum Statistik