RSS

Adobe Acrobat X und Office 2010

Beitragvon mumpel » Mo 15. Nov 2010, 23:46

Hallo!

In diesem Thread dreht sich alles um das neue Adobe X (Standard, Professional, Adobe X Suite) in Verbindung mit Office 2010.

1. In der neuen Version funktioniert Adobe nun endlich auch komplett mit Office 2010. Das Tab "Acrobat" ist vollständig vorhanden und alle Funktionen funktionieren ohne Absturz.
2. Der erste Eindruck ist durchaus nicht schlecht.
3. Der Nachteil liegt in der Dateigröße. Mit Adobe X erstellte Dateien sind um vieles größer als mit der integrierten PDF-Funktion erstellte Dateien. Bei einer Testdatei war die mit Adobe erstellte Datei 372 kb groß, mit der integrierten Funktion dagegen nur 225 kb.

Fragen zu und Probleme mit Adobe X können hier in diesem Thread gestellt werden.

Gruß, René
----------------------------------------------------------------------
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Re: Adobe Acrobat X und Office 2010

Beitragvon steve1984 » Do 18. Nov 2010, 14:35

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin im Besitz einer Adobe Acrobat X und Office 2010 Version.
Nun folgendes Problem: wenn ich ein Word-Dokument in ein Adobe PDF konvertieren will kommt die Fehlermeldung
"Fehlende PDFMaker-Dateien. Möchten Sie den Reparieren-Modus des Installationsprogramms ausführen" das habe ich mich Ja bestätigt, hat aber nichts gebracht. Wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar.
Mfg Stephan
steve1984

Beitragvon mumpel » Do 18. Nov 2010, 16:32

Hallo!

Betrifft das alle Benutzerkonten oder nur eines? Mal alles von Adobe komplett deinstallieren, dann System neu Starten und anschließend neu installieren (für alle Benutzer).

Zur Beachtung:
Adobe X ist noch sehr jung, noch läuft nicht alles überall so wie es oll.

Gruß, René
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon steve1984 » Do 18. Nov 2010, 22:10

Hallo René,

ich danke Dir für deine schnelle Antwort, doch leider hat die komplette Deinstalllation und anschließende Neuistallation nix gebracht. Ich bin im Besitz von nur einem Benutzerkonto und da ist der Fehler aufgetreten.
Ich habe jetzt selber folgenden Vermutung woran es liegen könnte, weil auch das Acrobat Add-Inn nicht im Office integriert ist. Ich habe Windows 7 64 bit und Office 2010 64 bit aber Adobe Acrobat X ist nur 32 bit. Könnte es vielleicht daran liegen?

Mfg Stephan
steve1984

Beitragvon mumpel » Fr 19. Nov 2010, 03:56

In diesem Fall solltest Du auf die 64-bit-Version von Office 2010 verzichten und die 32-bit-Version installieren. Leider unterstützt auch das neue Adobe noch immer kein 64-Bit-Office. Es gibt auch, wie bei sehr vielen anderen Softwareherstellern, noch immer keine reine 64-bit-Version von Adobe.
mumpel

Beitragvon Coffee-Cup » So 21. Nov 2010, 15:43

zur Info die Menübander von Acrobat X

schön gemacht und sauber angepasst.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Gast » Mo 17. Jan 2011, 10:35

steve1984 hat geschrieben:Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin im Besitz einer Adobe Acrobat X und Office 2010 Version.
Nun folgendes Problem: wenn ich ein Word-Dokument in ein Adobe PDF konvertieren will kommt die Fehlermeldung
"Fehlende PDFMaker-Dateien. Möchten Sie den Reparieren-Modus des Installationsprogramms ausführen" das habe ich mich Ja bestätigt, hat aber nichts gebracht. Wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar.
Mfg Stephan

Hallo... eine Frage, hast Du mittlerweile eine Lösung für das PDFMAKER-Problem gefunden??

Wäre sehr hilfreich, danke.
Gast

Beitragvon Uli.Easy » Mo 7. Feb 2011, 18:09

Hallo
wenn der PDF Maker in Office 2010 Anwendungen wie Word oder Powerpoint nicht mehr auftaucht, dann sind die Active X Komponenten deaktiviert. Da hilft keine Reperatur oder Neuinstallation, sondern ein einfachen Aktivieren der PDF Maker. Das geht unter z.B. Powerpoint 2010 under Start - Powerpoint Optionen - Add Ins - deaktivierte Elemente - ( aktivieren) - bzw auch bei Com Add Ins das deaktivierte Kästchen wieder anhaken. Dann neu starten und geht.

Hoffe das hilft
Gruss Uli
Uli.Easy

Beitragvon Hallo_wei » Mi 9. Feb 2011, 23:25

Hallo
ich habe ein Problem. wenn ich PDF mit Adobe Add-in erstelle, stürzt PPT einfach ab. Danach kommt eine Meldung: Schwerwiegender Fehler in Powerpoint bei Acrobat pdfmaker.....
Ich habe auch festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn die PPT keine Bildern darin hat. Wer hat Ahnung, woran liegt das Problem? Danke
Hallo_wei

Beitragvon hakle » Mo 28. Feb 2011, 18:15

Ich habe bei einem Client die "Fehlende PDF-Maker-Dateien", wenn man z.B. ein Word-Dokument per Rechtsklick auswählt und "in Adobe PDF konvertieren" wählt. Windows XP Pro (32bit) und Office 2003 (in jedem Fall 32bit).
Ich will damit eure 64/32-bit-Analogie nicht entkräften, sondern nur sagen, dass es auch auf reinen 32-bit-Systemen auftreten kann.
hakle

Nächste
Forum Statistik