RSS

Erneute Aktivierung, wie  Thema gelöst

Beitragvon Redfox 10 » Mi 23. Mär 2011, 00:25

Hallo und Guten Tag/Abend,

nun ist eingetreten was ich befürchtet habe. Bedingt durch mein Alter, fällt es mir mehr wie schwer diese Aktivierungsprozeduren durchzuführen.
Meinen Reserverechner musste ich einsenden und bekomme diesen nicht mehr zurück (Alienware M11) natürlich inclusiv meines Office 2010 Pro.
Heute habe ich nun die Software auf meinen M17 installiert. Die Aktivierung schlug fehl. Was muss ich nun beachten oder tun.
Beim ersten Start (Word) wurde ich aufgefordert, eine Aktivierung durchzuführen ohne die Möglichkeit einer Registrierung. Dies habe ich abgewiesen.
Nun wollte ich Excel aufrufen. Genau das gleiche Theater.
Ich kann mich jedoch noch sehr gut an die erste Installation auf dem M11 erinnern. Dort brauchte ich nur einmal zu aktivieren. Ich glaube Online, welches sofort vollzogen wurde.
In diesem Zusammenhang eine weitere Frage:
Bin ich verpflichtet, Aktualisierungen durch MS zu zulassen?

Dieses habe ich nach der Installation komplett unterbunden, in allen Bereichen.
Liegt es daran, dass ich nicht aktivieren kann?
Warum kann ich nicht wie früher, auch eine Registrierung auf meinen persönlichen Namen vornehmen.

Seit über 25 Jahren nutze ich dieses MS und jedesmal zittern um diese extremen Kosteninvestitionen aktivieren zu müssen.

Zunächst ein Danke vorab.
Margit
Redfox 10

Re: Erneute Aktivierung, wie

Beitragvon Hajo_Zi » Mi 23. Mär 2011, 06:43

Hallo Margit,

ich verstehe Dich nicht, beim Start lehnst Du die Aktivierung ab. In nächsten Satz fragst Du wie Du Dein bei Produkt Deinem Produkt die Registrierung machst. Ich hätte die Aktivierung doch durchgeführt, ich vermute Du möchtest mit dem Produkt länger arbeiten.
Aktualisierungen brauchst Du nicht zulassen, dann werden aber Fehler und Sicherheitslücken nicht beseitigt.
Die Aktualisierungen sind nicht Grundlage für die Akktivierung.
Woher hast Du die Erkenntnis das es nicht auf Deinen Namen aktiviert wird?
Was ist mit
um diese extremen Kosteninvestitionen aktivieren

gemeint. Die Telefonnummer ist doch einen 0800 Nummer die kostenfrei ist.

Gruß Hajo
Hardware
Intel(R)Core(TM)i7-2600CPU, 8,0 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 64 bit SP1, Office 2010 32 bit SP1
Office 97 bis 2007 virtuell
Hajo_Zi

Beitragvon Redfox » Mi 23. Mär 2011, 17:01

Hallo Hajo,
Entschuldigung für meine nicht gerade klare Ausdrucksweise. (Lag an meinem Automatischen Erregungszustand in Bezug auf ein MS-Produkt)

Die Aktivierung ist fehlgeschlagen, so wie Online als auch per Telefon. Als Begründung wurde mir mitgeteilt, dass ich im Besitz einer Raubkopie bin. Seltsam nur, das auf dem "Kleinen" eine Aktivierung vorlag.
Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Mit allem. Es ist nicht der erste Ärger mit diesem Produkt. Auch mit Office 2007 hatte ich monatelang Schriftverkehr mit MS, bis meinem Willen statt gegeben wurde.

Ihr Zitat:Woher hast Du die Erkenntnis das es nicht auf Deinen Namen aktiviert wird? In früheren Zeiten wurde jegliche Software namentlich registriert. Das hatte den Vorteil, falls Probleme auftraten (zum Beispiel Rechnerwechsel) ein Telefonat ausreichte um eine erneute Installation zu aktivieren. Dies ist nicht mehr möglich.
Sie als Insider wissen natürlich alles. Haben Sie sich einmal (nur einmal) mit dem Gedanken beschäftigt, wie es einem Endverbraucher ergehen könnte, der versucht einen Kontakt mit MS zu bewerkstelligen?
Haben Sie einmal versucht, sich Klarheit über die vielen Ausführungsarten, nur allein von Office zu verschaffen?
Ich habe drei Maschinen, zwei identische AW M17xR2 und einen "Kleinen" als Reserve. Alles Hochleistungsgeräte (I7-940, Crossfire 5870, 2 x SSD 256GB, etc.etc.) die jährlich erneuert werden. Jede hat eigene Licencen in allem. Und dann muss ich mich als Raubkopie Täter denunzieren lassen?

Leider bin ich nur durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen, wahrscheinlich wäre mir so einiges an Ärger erspart geblieben.

Trotzdem ein "dickes Danke" für Ihre Antwort, inclusive der Info.

Es grüßt Margit

NS: Wissen Sie wie ein Kundendienst von Dell arbeitet? Genau so wie dieses Forum, "man gibt etwas von sich" und erhält umgehend eine Antwort. (Bei Dell innerhalb einer Stunde! Und bei MS........? :lol: :cry:
2 x Alienware M17 x R2 (I7-940, Crossfire 5870, 2 x SSD 256GB) Alienware M11 x R3, alle mit BS Win 7 Ulti, CAD 14, M&G, Tranz 2010, SH4, MSTS
Redfox

Beitragvon Amethyst » Mi 23. Mär 2011, 17:21

Hallo Margit,
ist jetzt Dein Office aktiviert oder nicht? ;-)) Also, die Aktivierung ist zwingend erforderlich, die Registrierung kann man machen, muss man aber nicht. Ich z.B. lasse sie immer weg.

Ich fass mal zusammen, so wie ich es verstanden habe:
1. Du hast auf einem "Reserverechner" Office 2010 installiert (M11 sagt mir gerade gar nichts)
2. Dieser Rechner wurde eingeschickt und Du bekommst ihn aus irgendwelchen Gründen nicht zurück.
3. Danach hast Du auf einem anderen Rechner (M17, sagt mir wieder nichts) Office 2010 installiert und die Aktivierung schlug fehl.

Das ist das, was ich mir zusammenreime.

Jetzt die Fragen dazu:
Wie hast Du die Software erworben? War sie auf einem Rechner vorinstalliert?
Hast Du eine Vollversion oder nur den Produktkey erworben?
Wer hat Dir diese Office Version verkauft?
Wann hast Du die Version erworben?

Auch die Beschreibung Deiner Rechner sagt mir wenig. Sind die geleast, weil sie jedes Jahr ersetzt werden? Du erwähnst Dell, sind die Rechner von Dell?

Fragen über Fragen und ich kann erst mehr dazu sagen, wenn ich genaueres weiß. Ich kann zwar Deine Verärgerung verstehen, nur nützt es nichts, sich weiter aufzuregen, sondern wichtiger ist für Dich doch gezielt nach der Ursache zu suchen ;-))

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon Redfox » Mi 23. Mär 2011, 20:22

Hallo Amethyst und Guten Tag,

so, ein paar Antworten:
<<ist jetzt Dein Office aktiviert oder nicht?>> Nein, da laut telefonischer Ansage eine Raubkopie vorliegt.
<<die Registrierung kann man machen>> Wo und wie? Kann im Falle eines Falles von seitens MS daruf zugegriffen werden?
<<1. Du hast auf einem "Reserverechner" Office 2010 installiert>> Ja, und aktiviert, siehe Sreenshot.
<<2. Dieser Rechner wurde eingeschickt und Du bekommst ihn aus irgendwelchen Gründen nicht zurück.>> Ja, durch Scharnierschaden Bildschirm gebrochen (ist bei Dell bekannt)
<<Danach hast Du auf einem anderen Rechner (M17, sagt mir wieder nichts) Office 2010 installiert und die Aktivierung schlug fehl.>> Ja, da Raubkopie!!!!! siehe Screenshot.
<<Wie hast Du die Software erworben?>> Kauf über Ebay
<<War sie auf einem Rechner vorinstalliert?>> Nein
<<Hast Du eine Vollversion oder nur den Produktkey erworben?>> Nur den Produktkey (ich wolllte dies so. Installiert über einen Downloadlink von Microsoft (de_office_professional_plus_2010_x64_517145.exe)
<<Wer hat Dir diese Office Version verkauft?>>IT-Futur 2000 GmbH, Recklinghausen (über Ebay)
<<Wann hast Du die Version erworben?>> 18.10.2010 € 259,10
<<Auch die Beschreibung Deiner Rechner sagt mir wenig. Sind die geleast, weil sie jedes Jahr ersetzt werden?>> Nein, Eigentum:
Kaufvertrag xxxxxxx429 vom 23.10.2010, M11 x R3 Diamant-Black, € 1.662,95 1 Jahr VOS
Kaufvertrag xxxxxxx475 vom 05.01.2011, M 17 x MLK Nebula-Red, € 4.057,67 2 Jahr VOS
Kaufvertrag xxxxxxx961 vom 28.01.2011, M 17 x R2 Nebula-Red, € 4.033,20 1 Jahr VOS
<<Du erwähnst Dell, sind die Rechner von Dell?>> Ja, Dell Alienware
So, habe mir eben über Amazon ein neues Office 2010 bestellt (ich habe mich genug geärgert)
Im Moment habe ich Office 2003 als Notbehelf installiert, komisch, direkt und einwandfrei aktiviert. Funktioniert aber nicht richtig, bestehende Documente -mit 2010 geschrieben- werden mit Word-Pad angezeigt.
Habe soeben Nachricht von Dell erhalten, dass ein neuer M 11 als Ersatz für den "alten" per UPS morgen ausgeliefert wird. Hoffentlich kann ich die alte SSD hochfahren, dann hätte ich mein altes Office 2010 wieder. Das neue bestellte Office brauch ich sowieso.

Jetzt bin ich mal gespannt.
Gruß Margit

Mi......kann die Bilder nicht hochladen?! :shock:
2 x Alienware M17 x R2 (I7-940, Crossfire 5870, 2 x SSD 256GB) Alienware M11 x R3, alle mit BS Win 7 Ulti, CAD 14, M&G, Tranz 2010, SH4, MSTS
Redfox

Beitragvon Amethyst » Mi 23. Mär 2011, 22:15

Hallo Margit,
Screenshots oder Bilder kannst Du über imageshack hochladen und hier dann veröffentlichen.

Bilder Upload ins Forum

Zur Registrierung: Nein ich glaube nicht, dass der Support darauf zugreifen kann. Ich persönlich halte die Registrierung für absolut unnötig.

Hast Du bei der telefonischen Aktivierung mit einem Mitarbeiter oder nur mit einem Band gesprochen? Du brauchst in Deinem Fall einen Mitarbeiter, dem Du den Fall erklären kannst. Und zwar aus folgendem Grund, vorausgesetzt der Ebay-Verkauf war seriös:

Der PKC enthält nur eine Lizenz und die hast Du verbraucht. Jetzt reicht es nicht, die Bandansage laufen zu lassen, sondern Du musst zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden. Die Bandansage überprüft den Key und stellt fest, dass die Lizenz aktiviert ist. Also bekommst Du die Auskunft evtl. Raubkopie. Am besten Du antwortest auf keine der Fragen vom Band, dann wirst Du automatisch verbunden. Du hast jetzt eine völlig andere Hardware, daher wird die Aktivierung online abgelehnt. Du musst dem Mitarbeiter schildern, warum Du diese neue Hardware einsetzen musst (kann dir auch bei dem zurückgeschickten Laptop passieren). Dann veranlasst der Mitarbeiter alles weitere.

Und jetzt was zu den Lizenzen:

Kaufst Du nur einen Key, beinhaltet dieser nur eine Lizenz. Bei einer Vollversion hast Du 2 Lizenzen, eine für Deinen Hauptrechner (welcher das auch immer ist) und eine für ein Laptop (natürlich können auch beide Rechner Laptops sein). Es ist also eine Überlegung wert, sich für die Vollversion zu entscheiden. Softwarekäufe bei Ebay sind immer etwas riskant, denn Du weißt nie, ob der Händler wirklich seriös ist. Wichtig ist immer, eine gedruckte Lizenz auf der Verpackung zu haben.

Es kann Dir passieren, dass Du auch mit der alten Festplatte Office wieder aktivieren musst, weil sich die Hardware grundlegend geändert hat. Das musst Du ausprobieren. Ansonsten telefonisch aber mit Mitarbeitergespräch aktivieren.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon Redfox » Sa 26. Mär 2011, 18:18

Hallo Amethist,
so, nochmals Dank für den wertvollen Tipp mit der Telefongeschichte. Alles Paletti. Könnte ein Witz sein. Meine Ur-SSD im neuen Laptop eingebaut - gestartet und jetzt habe ich zwei aktivierte 2010. Werde noch ein paar Tage warten, ob alles gut läuft danach sende ich Amazon zurück.

Werde mich noch einmal mit einem neuen Tread melden. Hab Problem mit Outloock. Zuerst muss ich noch ein bisschen suchen, ob eine Lösung vorliegt. Kann wieder ein "Häckchen" nicht finden. Meine Email's werden im Server nach Übername gelöscht.

Es grüßt Redfox
Redfox

Forum Statistik