RSS

Neue Funktionen zur Dokumenten-Wiederherstellung

Beitragvon Coffee-Cup » Do 24. Sep 2009, 16:35

Stundenlang saß man vor dem PC und arbeite mit Microsoft Office, beim Schließen des Programms und der Speichern-Frage versehentlich auf Nein geklickt? Microsoft-Mitarbeiter Nitie kennt das Problem und hat verraten, weshalb mit Office 2010 alles besser werden soll.

Bisher gab es bereits eine automatische Speichern-Funktion in der Office-Software. Mit Office 2010 sollen Benutzer noch besser vor versehentlichen Datenverlusten geschützt sein. Für Word, Exel, PowerPoint gibt es bei Office 2010 nun die sogenannte "Backstage view"-Funktion. Mit dieser können Nutzer automatisch gesicherte Vorversionen vergleichen und als aktuelles Dokument sichern. Nutzer die ein Dokument schließen, ohne es zu speichern müssen hinterher keine Reue verspüren. Microsoft behält das letzte automatisch gespeicherte Dokument, und hält es dem Nutzer in der "Backstage view"-Funktion vorrätig. Um unnötigen Datenballast zu vermeiden hält Office 2010 solche Dokumente jedoch nur vier Tage vorrätig - oder bis zur nächsten Bearbeitung der Datei.

Als erstes solltet ihr die Autosave Zeit auf ein vernünftiges Mass reduzieren.
Bild

Dann nehmen wir den schlimmsten Fall an, ihr habt Word geschlossen und das Dokument nicht gespeichert! :oops:
Ihr öffnet ein leeres Dokument, klickt den Backstage Button und bekommt das

Bild

Ein Klick auf den "Manage Versions" Button, zeigt euch die vorhandenen Versionen
Bild

Das Dokument wird mit einer Hinweisleiste geöffnet
Bild

und ihr seit gerettet.
Jedoch nochmal der Hinweis, die über Autosave gespeicherten Versionen werden nach 4 Tagen gelöscht!!!

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Re: Neue Funktionen zur Dokumenten-Wiederherstellung

Beitragvon Amethyst » Do 24. Sep 2009, 17:01

Hallo coffee-cup,
das ich nur bestätigen. Gestern ging nichts mehr in meinem VPC und ich hatte ein geöffnetes und noch nicht gespeichertes Word 2010 -Dokument. Ich musste neu booten. Beim Öffnen von Word, war auch mein Dokument da, obwohl ich es nicht gespeichert hatte.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik