von powerfee » Mo 12. Apr 2010, 12:13
Hallo
bin neu hier gelandet und sag erstmal Guten Tag.
Vorstellung folgt dann auch noch -- Vorab, bin 49 Jahre jung und arbeite berufsbedingt sehr viel mit Excel und den anderen Office Programmen. Funktioniert auch auf meinem Mac sehr gut. Generell nutze ich mehr OSX als Win -- aber bei den Office Programmen hilft mir leider die MS Version für Mac nicht viel, da dort VBA rausgenommen wurde und so auch keine Makros unter Mac funktionieren. Ach so -- ja -- bin weiblich.
Nun meine Frage: Cyberport bietet ein Office 2007 Professional mit Technical-Upgrade auf Office Professional 2010 an. (Als Schulversion 199 Euro - die Voraussetzungen erfülle ich - mit Technologie-Upgrade auf Professional 2010 -- die Ultimate Version berechtigt ebenfalls zu Upgrade auf Professional 2010 und kostet dort 284 Euro)
Bislang war nur in der Ultimate Version auch One Note enthalten -- folglich ist One Note nicht in Professional 2007 enthalten. Ich persönlich brauche nur: Excel, Word, Access, Outlook, One Note, Powerpoint --- alles andere kann ich mir getrost sparen.
Ist es nun richtig, das bei einem Upgrade von Professional 2007 (ohne das One-Note im Paket enthalten ist) auf Professional 2010 dann One-Note enthalten ist?
Für mich liegt der Unterschied im Preis zwischen der Professional Version 2007 und der Ultimate 2007 immerhin bei rund 100 Euro -- dafür könnte ich gut und gerne die inzwischen kurze Wartezeit auf Office 2010 auch ohne One Note überstehen.
Derzeit nutze ich die Home and Student Variante, die merkwürdigerweise als kleinste Version auch One-Note hat -- aber mir fehlt definitiv Access dabei und (nicht notwendig, aber gewohnt) Outlook, weshalb ich gern erweitern will.
Kann mir jemand näheres zum definitiven Inhalt angeben (auch auf die Gefahr hin, das sich die Frage dämlich anhört, so richtig schlau werde ich weder aus Preisen noch Versionsinfos von MS) -- und ob Upgrade von Version ohne One-Note auf Version mit One-Note wohl tatsächlich denkbar ist, wo sich doch MS eigentlich jede Kleinigkeit bezahlen läßt.
Vielen Dank