Guten Morgen,
nun habe ich über die Weihnachtsfeier mein Office 2010 32bit (Win7 64 bit) installiert und es lief zunächst wunderbar.
Seit knapp zwei Wochen hängt sich ständig etwas auf.
Outlook:
Wenn ich eine Email schreibe oder beantworte und klicke dann auf "Datei anfügen" offnet sich das Fenster mit der Ordnerübersicht. Wenn ich hier einen Ordner anklicke oder den Scollbalken am Rand überwiegen inzwischen die Fälle bei denen sich nichts mehr rührt. Oben im Fenster steht dann "Programm reagiert nicht". Ich kann nur noch über Taskmanager versuchen, das Programm zu schließen. Funktioniert auch oft nur nach mehreren Anläufen. Es kommt dann das kleine Fenster "Outlook hat ein Problem festgestellt und sucht nach einer Lösung" oder so ähnlich.
Bei Firefox sieht es ähnlich aus:
Wenn ich eine Internetseite besuche, bei der ich mich einloggen und eigene Fotos hochladen kann (z.B. Blog von Blogger) hängt sich Firefox meist beim Anklicken des Durchsuchenbutton auf. Das Browser schließt sich dann entweder direkt. Oder es kommt die Meldung, dass ein Problem festgestellt wurde und eine Lösung gesucht wird.
Lösung suchen bringt in beiden Fällen nichts. Programm schließen und neu starten führt in der Regel zum gleichen Ergebnis. Meist hilft nur PC neustart. Bei 50 Mails mit Anhang am Tag ist die Situation nicht gerade optimal.
Kann mir jemand sagen, wo ich hier den Fehler suchen soll?
lg
Ric
Home
Access
Excel
Word
Outlook
Infopath
OneNote
PowerPoint
Project
Visio