Fragen zur Technical Preview bitte hier stellen.
RSS

Office 2010 Deutsche Rechtschreibung  Thema gelöst

Beitragvon stefan » Do 30. Jul 2009, 08:44

Hallo Leute!

Auch ich habe mir vorgenommen Office 2010 zu Testen.
Gesagt getan!

Was aber mir aufgefallen ist, dass er zwar die Sprache als "Deutsch" erkennt, jedoch die Rechtschreibkorrektor nicht funktioniert.
Gibt es eine möglichkeit diese nachträglich zu installieren?
Oder gibt es eine "deutsche"-Technical Preview?

LG
Stefan

PS: Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es das Ribbon "Pen" gibt jedoch finde ich das nicht? Kann man das wo aktivieren?
stefan

Re: Office 2010 Deutsche Rechtschreibung

Beitragvon Amethyst » Do 30. Jul 2009, 09:42

Hallo Stefan,
die deutsche Rechtschreibung gibt es in Technical Preview nicht und auch eine deutsche Technical Preview gibt es leider nicht. Noch gibt es auch keine Möglichkeit ein LanguagePack zu installieren.

Das Ribbon "Pen" wird es wohl nur dann geben, wenn Du einen Tablet-PC hast. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich selber keinen besitze.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Office 2010 Deutsche Rechtschreibung

Beitragvon Maddes » Fr 31. Jul 2009, 05:22

@Stefan:

Um den Ribbon Pen zu aktivieren gibt es zwei Möglichkeiten: wie Amethyst bereits geschrieben hatte, kannst du Office 2010 auf einem Tablet PC installieren oder du kannst ein Grafiktablett an deinen Desktop oder dein Notebook anschließen (das habe ich allerdings nicht getestet). Beide Funktionalitäten nutzen die gleiche Technologie. Dass der Ribbon Pen ansonsten nicht angezeigt wird, ist auch durchaus sinnvoll. Versuche einmal, mit der Maus in Paint oder einem anderen Grafikprogramm etwas zu schreiben. Funktioniert nicht wirklich gut und es dürfte jedem klar sein, dass Office mit dem Gekrakel nichts anfangen kann. Handschrift funktioniert halt nur mit dem Stift vernünftig.

Gruß
Mathias
Maddes

Forum Statistik