Willkommen bei Office 2010 - Hilfe

Hallo Gäste

Liebe Gäste, wenn es euch bei Office 2010 - Hilfe gefallen hast, könnt ihr euch hier registrieren, und in Zukunft einige Vorteile genießen.
Danke, das Office2010-Hilfe Team

Mitglieder Login

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied?

Registriere dich!

Lieber Gast, wenn du bei uns findest wonach du gesucht hast, dann kannst du dich auch registrieren. Hier geht es zur Registrierungs Seite. Die Registrierung nimmt sicher nicht mehr als 2 Min. deiner Zeit in Anspruch und bringt die einige Vorteile bei Office 2010 - Hilfe
Danke, das Office2010-Hilfe Team

• Werbung

Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegrffen werden  Thema gelöst

RSSFragen zu MS Outlook 2010

• Werbung

Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegrffen werden

Beitragvon Deathrow666 » Fr 5. Feb 2010, 09:24

Habe folgendes Problem

Habe mein Outlook 2010 mit dem Programm Outback 7 gesichert. Hatte vorher auch schon Windows 7. Habe dann Windows neu installiert und auch das komplette Office 2010 wieder. Habe dann das Backup wieder mit Outback 7 eingespielt und er hat alles wieder brav hergestellt - alle Konen, Regeln, Mails, Ordner,... alles

aber ich kann keine Mails mehr senden oder empfnagen - es kommt immer die Meldung: auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegrifffen werden. Habe schon einige andere Tipps aus den Weiten des Internets versucht: Manuell neu festlegen - nochmal komplett neu installieren - neu Starten.,.........

Alles leider ohne Erfolg. Meine Frage ist jetzt: wie kann ich das Outlook wieder lauffähig machen ohne dass ich die alten Mails verliere (Eistellungen und Kontodaten und so is mir egal - die stell ich neu ein) nur die Mails wären wichtig.

Danke schon mal im Voraus.
Deathrow666

Re: Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegrffen werden

Beitragvon Coffee-Cup » Fr 5. Feb 2010, 09:32

Hallo,

ich kenne Outback 7 leider nciht, deshalb ein paar Fragen

1.) hast du denn deine Konten neu angelegt und wennn ja autom anlegen lassen, oder werden die von Outback 7 mit übertragen?

2.) hattest du deine .pst in der vorherigen Version, an einen anderen Speicherort verlegt?

3.) kannst du aud Outbach 7 nur die .pst Datei, an einen beliebigen Speicherort wiederherstellen?

Coffee-Cup
Coffee-Cup

Beitragvon Deathrow666 » Fr 5. Feb 2010, 09:41

Danke schon mal für die schnelle Antwort

1) die werden komplett (ausgenommen der Passwörter) mit übertragen

2) Nein, die war immer am Standardplatz

3) Er knallt sie immer auf den Standardplatz - kann sie aber dann natürlich selbst verschieben
Deathrow666

Beitragvon Coffee-Cup » Fr 5. Feb 2010, 10:18

Hallo,

OK, verschiebe deine .pst in Eigene Dokumente | Outlook Dateien und versuche dann zu senden.

Coffee-Cup
Coffee-Cup

Beitragvon Deathrow666 » Fr 5. Feb 2010, 10:45

Leider keine Besserung - weiterhin kann auf die Datei nicht zugegriffen werden ...

Ich würd ja Outlook gern komplett neu einrichten, aber wie oben schon mal erwähnt - ich will die Mails nicht verlieren.
Deathrow666

Beitragvon Coffee-Cup » Fr 5. Feb 2010, 11:13

Hallo,

nur keine Panik, solange die .pst vorhanden ist, geht nichts verloren. Nur sollte nicht unerwähnt bleiben, dass dein Outback noch nicht für Office 2010 freigegeben ist.

So dann versuchen wir es eben anders

zuerst über Datei | Kontoeinstellungen | Datendateien | die vorhandene .pst entfernen (wird damit NICHT gelöscht!)
dann
Datei | öffnen | die .pst im Dokumenten Ordner öffnen und den Konten zuweisen, über
Datei | Kotoeinstellungen | das entsprechende Konto markieren und bei "Ordner wechseln" prüfen ob die richtige eingetragen ist.

Coffee-Cup
Coffee-Cup

Beitragvon Deathrow666 » Fr 5. Feb 2010, 11:35

Langsam wirds ...

Jetzt kann ich zumindest von meinem Hauptmailaacount die Nachrichten senden und empfangen, aber alle anderen Konten - immer noch kein Zugriff auf die Datendatei...

Unter den Kontoeinstellungen hab ich interessanterweise bei meinem Hauptaccount stehen neben dem Button: Ordner wechseln:

OBP7-Outlook\Posteingang
in Datendatei 'C:\Users\Deathrow666\...\Outlook-Dateien\OBP7-Outlook.pst'

Bei den anderen nicht - und ich hab auch schon versucht die neu zuzuweisen, aber das hilft auch nix
Deathrow666

Beitragvon Coffee-Cup » Fr 5. Feb 2010, 12:03

Hallo,

schwierig für mich nachzuvollziehen, da ich das Backup Programm nicht kenne.

Hattest du einen gemeinsamen Posteingang für alle Konten?

Coffee-Cup
Coffee-Cup

Beitragvon Deathrow666 » Fr 5. Feb 2010, 12:13

Ich weiss ich bin neu und mach schon Stress *gg*

Ja sind alle in denselben Posteingang reingegangen
Deathrow666

Re: Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegrffen werden  Thema gelöst

Beitragvon Coffee-Cup » Fr 5. Feb 2010, 12:35

Hallo,

mach dir deswegen keine Gedanken, ob neu oder schon länger dabei, allen wird geholfen.

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, die nicht funktionierenden Konten zu entfernen. Dann neu, aber bitte nicht automatisch, einrichten.

Datei Konto hinzufügen | Servereinstellungen manuell...(letzter Punkt im Auswahlfenster), die üblichen Einstellungen (wie Name, Email Adresse, die beiden Server) eintragen und rechts findest du vorhandene Datendatei auswählen. Dort die gleichen Angaben wie bei deinem Hauptkonto verwenden.

Viel Erfolg

Coffee-Cup
Coffee-Cup

Nächste

• Werbung

Zurück zu MS Outlook 2010