RSSFragen zu MS Outlook 2010

KB-: Outlook Konten übernehmen

Beitragvon Coffee-Cup » Mi 15. Sep 2010, 08:51

Die Behauptung, das wäre nicht möglich ist falsch
Outlook 2010 - - knowledge/kb_show.php?id=59
Bild
Coffee-Cup

Re: KB-: Outlook Konten übernehmen

Beitragvon Office_Ochse » Mi 22. Sep 2010, 09:46

Hallo Freunde,

ich suche nach einer Möglichkeit auf mehreren PCs sowohl in Outlook 2007, als auch in Outlook 2010 meine Email Konten zu sichern.
Dazu habe ich zwei Vorgehensweisen mittels Registry gefunden:

1.) knowledge/kb_show.php?id=59
Hier muss ich den kompletten Ordner, samt Sub-Ordner des Pfades HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Windows Messaging Subsystem\ sichern.

2.) http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=408450
Hier wird mir zu Office 2007 gesagt, dass unter einem expliziten Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook alle Konten gespeichert sind.

Ich möchte nicht "jeden Müll" sichern, sondern nur meine Konten. Genügt es also auch in Office 2010 diesen einen Schlüssel zu sichern, oder wurde etwas geändert, sodass ich wirklich den gesamten Ordner "Windows Messaging Subsystem" sichern muss?
Es wäre noch interessant zu wissen, welche Informationen bzgl. Möglichkeit 1 alles zusätzlich zu den Konten gesichert werden.

Besten Dank!
Office_Ochse

Beitragvon Coffee-Cup » Mi 22. Sep 2010, 10:46

Hallo,

wenn du den kompletten Satz liest,
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Windows Messaging Subsystem\
klicke mit der rechten Maustaste auf den Unterschlüssel Profiles
im Kontext-Menu wählst du exportieren und speichere unter: Profiles.reg

bedeutet das, dass der Schlüssel Profile, gesichert wird. Das hat den Hintergrund, dass wenn es mehrere Profile auf deinem PC geben sollte, nehme ich an das auch die Konten der anderen Profile übertragen werden sollen. Gibt es nur ein Profil, spielt das keine Rolle weil nur das eine darin enthalten ist.
Ich hoffe diese Auskunft hilft dir weiter

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Office_Ochse » Mi 22. Sep 2010, 11:21

Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Über Outlook 2007 hatte ich nur den einen Schlüssel "9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676" gesichert, worunter sich alle Konten befunden haben.

Im Ordner "Profiles" gibt es ganze Bandbreite von Schlüsseln (ca. 20-30). Meine Frage war praktisch darauf gerichtet, welche Informationen in den restlichen Schlüsseln gespeichert sind (ggf. Regeln?), d.h. ob es ggf. interessant für mich ist auch diese Schlüssel zu sichern, oder ob ich mich getrost auf den einen Schlüssel beschränken kann. Ich kenne mich leider mit der Registry überhaupt nicht aus, um beurteilen zu können, ob jetzt Outlook 2010 wirklich den kompletten "Profiles" Ordner benötigt, oder ob auch hierbei dieser eine Schlüssel ausreicht.

Schöne Grüße!
Office_Ochse

Beitragvon Coffee-Cup » Mi 22. Sep 2010, 14:22

Hallo,

sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen, für Office 2010 gibt es nic keine detaillierte Registry Beschreibung.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Outlookhasser » Fr 24. Sep 2010, 14:44

Office_Ochse hat geschrieben:Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Über Outlook 2007 hatte ich nur den einen Schlüssel "9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676" gesichert, worunter sich alle Konten befunden haben.

Im Ordner "Profiles" gibt es ganze Bandbreite von Schlüsseln (ca. 20-30). Meine Frage war praktisch darauf gerichtet, welche Informationen in den restlichen Schlüsseln gespeichert sind (ggf. Regeln?), d.h. ob es ggf. interessant für mich ist auch diese Schlüssel zu sichern, oder ob ich mich getrost auf den einen Schlüssel beschränken kann. Ich kenne mich leider mit der Registry überhaupt nicht aus, um beurteilen zu können, ob jetzt Outlook 2010 wirklich den kompletten "Profiles" Ordner benötigt, oder ob auch hierbei dieser eine Schlüssel ausreicht.

Schöne Grüße!

...reicht aus! ... aber falls du deine Datendatei an einen anderen Ort verschieben willst, siehst du uralt aus. Denn dann wird sich Outlook2010 standhaft weigern zu senden oder zu empfangen, obwohl alle Einstellungen korrekt sind. Habe alles ausprobiert, verschieben, löschen, umbennen, neue angelegt und alte importiert etc. Es ist definitiv ein fetter Bug von Microsoft. Ihre eigene Anleitung funktioniert nur in soweit, als dass E-Mails, Kontakte, Aufgaben etc. vorhanden sind. Der einzig kleine Fehler ist dann nur noch, dass das Versenden und Empfangen von mails nicht mehr funktioniert …Übermittlungsfehler…auf Datendatei kann nicht zugegriffen werden, obwohl Outlook selbst die Info ausgibt, dass die verschobene Datendatei die richtige ist. Jeder der damit ernsthaft arbeiten muss und ein Problem hat, kann einem leid tun. Als Privatanwender kann man glücklicherweise auf TheBat oder Thunderbird ausweichen, die beide herzerfrischend schnell und einfach sind. In beiden kann man Outlook komplett importieren, geht blitzschnell und alles ist ordnungsgemäßvorhanden. Wenn ich dagegen die perverse Importfunkion von Outlook 2010 ( ja richtig, da immer noch wie zu Zeiten als Gates noch keine Falten hatte) sehe… Import aus anderen Programmen oder Dateien… Dann findet man unten endlich – oh, ich kann aus einer Pst-Datei importieren…
Zuletzt geändert von mumpel am Fr 24. Sep 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt.
Outlookhasser

Beitragvon mumpel » Fr 24. Sep 2010, 15:12

Hallo!

@ Outlookhasser

1. Bitte vermeide künftig beleidigende Worte. Keiner zwingt Dich, Microsoft Office zu nutzen.
2. Weshalb zum Kuckuck möchtest Du unbedingt die Datendateien verschieben? Gibt es einen triftigen Grund dafür? Lass einfach alles wie es ist und Du hast keine Probleme.
3. Wenn man die Datendatei in einem anderen Ordner haben möchte, dann macht man das bereits beim Einrichten des Kontos. Oder über "Ordner wechseln" in den Kontoeinstellungen. Aber gewiss nicht über den Explorer. Und schon gar nicht über den Registrierungseditor (erst recht nicht wenn man sich damit nicht auskennt).

Gruß, René
----------------------------------------------------------------------
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon jfischer » So 14. Aug 2011, 15:22

Hallo,
ich habe das mit der Übernahme der Daten aus dem alten Outlook etwas anders und problemlos gehandhabt. Neben dem Archive Ordner habe im alten Outlook den aktuellen Ordner als pst mit eindeutigem Namen wie z.B. outlook2007.pst gesichert. Danach in Outlook 2010 den Archive Ordner und outlook2007.pst eingebunden. In dieser pst-Datei habe ich jeweils einzeln den Inhalt des Posteinganges, den Inhalt des Kalenders, den Inhalt der gesendeten Objekte und die Kontakte markiert, kopiert und in den jeweiligen Ordner bei Outlook 2010 wieder eingefügt.

Die genannte outlook2007.pst konnte ich danach wieder schliessen; kann natürlich auch gelöscht werden. Gut is.
jfischer

Forum Statistik