RSSFragen zu MS Outlook 2010

O2010 Ersteinrichtung hilfe

Beitragvon hallllo » Mi 18. Aug 2010, 17:51

Beta oder Final: Final
Deine Office 2010 Suite: Professional / Professional plus
Version: 32bit
Add Ins und/oder Zusatz-Programme installiert: Nein
Wenn ja welche:

Betriebssystem Version: Windows 7
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? KAV2011

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallo,

ich habe 4 mail konten, diese möchte ich jetzt gerne in mein outlook einpflegen...
1 als pop3 und die anderen als imap. Es ist ja nicht anders möglich also die imap kontos einen komplett eigene ordnerstruktur bekommen außer das pop3konto kann ich doch in outlook einbinden oder?

wie kann ich einrichten, dass zB newsletter gefiltert werden und auf dem pc gespeichert werden. ist es nicht so das dann sofort der zielordner mit auf den server geladen wird?

Posteingänge habe ich dann wohl mehrere zusammenfassen in einen posteingang nur zu übersichtszwecken ist nicht möglich?

wie kann ich einstellen, dass nach einem gewissenzeitraum die mail entgültig vom imap server auf dem pc gespeichert werden. bzw um überfüllung des postfachs zu vermeiden.

vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße
St.eVe
hallllo

Re: O2010 Ersteinrichtung hilfe

Beitragvon Hajo_Zi » Mi 18. Aug 2010, 18:14

ich habe zwei Imap Konten und ein POP3 Konten, die Mails aus dem Imap lasse ich per Regel in das Pop3 Konto verschieben.
Hardware
Intel(R)Core(TM)i7-2600CPU, 8,0 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 64 bit SP1, Office 2010 32 bit SP1
Office 97 bis 2007 virtuell
Hajo_Zi

Beitragvon hallllo » So 22. Aug 2010, 14:56

kann mir denn noch jemand zu den anderen Themen weiterhelfen? Das mit dem POp3 mit imap verbinden check ich net, ich will doch die mails vom imap konto auf dem pc speichern nach einer gewissen zeit
hallllo

Re: O2010 Ersteinrichtung hilfe  Thema gelöst

Beitragvon Coffee-Cup » So 22. Aug 2010, 15:50

Hallo,

wenn du die Eingangsmails, per Regel vom IMAP ins pop3 Konto verschiebst, bleiben diese auf deinem PC. pop3 Konten verwenden eine lokal gespeicherte .pst, die alle deine E-Mails enthält.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon hallllo » So 22. Aug 2010, 16:10

aber ich dachte wenn ich einen neuen Ordner erstelle und diesen dann per Regel mit email vom imap konto fülle, läd der mir automatisch den ordner auch online wieder auf den server?

ich habe jetzt 3 imap konten eingerichtet. eine bekommt newsletter, diese würde ich dann gerne sofort wenn sie abgerufen sind vom pc lokal auf diesem speichern und vom server löschen lassen. So dass ich quasi nur die wichtigen emails noch online habe und jeder zeit mit handy abrufen kann. Funktioniert, dass dann einfach mit einer regel?

Kurze Frage zu GoogleMail in O2010: in meinem xxx@gmail.com ordner kommt dann immer noch ein ordner mit [GoogleMail] worin nochmal alle anderen ordner enthalten sind. Ist es nicht möglich diesen ordner zu löschen sodass man einfach Posteingang usw direkt unter dem xxx@gmail.com ordner auflistet?

Grüße
hallllo

Beitragvon Coffee-Cup » So 22. Aug 2010, 16:28

Hallo,

ja das funktioniert mit der Regelm du musst nur darauf achten das du diese Newsletter verschiebst und nicht kopierst.
Was bleibt ist, das die Mails weiterhin auf dem Server bleiben und nicht lokal. Lokal speichern kannst du nur in dem du einen Datendatei anlegst und innerhalb dieser einen Ordner anlegst und per Regel dorthin verschieben lässt.
Zum GMail,
das ist einen Eigenheit von Googlemail, den kannst du nicht löschen, aber du könntest GMail auch als pop3 abrufen, dann hast du das Problem nicht.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon hallllo » So 22. Aug 2010, 19:13

hey super vielen dank für deine schnelle hilfe. Schade dass das nicht bei googlemail besser geht stört mich etwas diese ansicht.
nochmal wegen den Ordnern. ich hab jetzt eine outlook.pst und für denen imap acc eine neue datei. wo sind kalender und kontakte drinne? sind die immer in der outlook datei oder kann ich die auch in andere dateien mitnehmen.

mit der regel kann ich also aus der imap adresse die nachrichten verschieben und somit in einem ordner auf dem pc in der outlook.pst langfristig speichern? Sie werden aber nicht automatisch aus vom imap posteingang komplett gelöscht, aber geht das irgendwie? Zum zweiten würde ich gerne nachrichten aus den ordnern nach ca 1 monat dann langfristig auf dem pc speichern, kann ich das auch in dem gleichen posteingangsordner machen indem neue imap emails ankommen?

Grüße
hallllo

Beitragvon Coffee-Cup » So 22. Aug 2010, 19:18

Hallo,

alles was du per Regel aus dem IMAP Posteingang verschiebst( und damit ja entfernst), wird bei der nächsten Synchronisation auf dem Server ebenfalls gelöscht.

der Kalender ist innerhalb der .pst

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon hallllo » So 22. Aug 2010, 19:38

und das mit dem auf dem PC speichern nach einigen wochen auch mit regel im gleichen ordner geht das? Kalender und Kontakte also dann in der outlook.pst oder kann die auch in der xxx@gmail.com.pst sein?

PS: hast du nen plan wie ich bequem meine kalender und kontakte mit google synken kann, brauch ich da zusätzliche programme?
hallllo

Beitragvon Coffee-Cup » So 22. Aug 2010, 19:54

Hallo,

das kann auch in der gmail.pst sein, eben nur eine lokal vorhandene.

An der Synchronisation für Kalender ist seit ein paar Tagen fertig, Kontakte soweit ich weiß noch nicht,

kuck mal hier:

http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=89955
http://dl.google.com/googlecalendarsync/GoogleCalendarSync_Installer.exe

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Nächste
Forum Statistik