RSSFragen zu MS Outlook 2010

Senden nicht mehr möglich

Beitragvon pointde » Mo 1. Mär 2010, 10:18

Ich kann aus Outlook heraus nicht mehr senden. Im Postausgang steht dann immer "Kein Datum".
Als "Notlösung" mache ich es bisher so. In den Postausgang wechseln, die Nachricht die nicht geht anklicken-->Weiterleiten-->Senden und Empfangen-->nach erfolgreichen Sendung die Nachricht mit Kein Datum löschen.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube dieses Problem tritt erst auf, seit ich den Patch für die großen Nachrichten installiert haben.
pointde

Re: Senden nicht mehr möglich

Beitragvon Coffee-Cup » Mo 1. Mär 2010, 16:24

Hallo,

eine Frage, hat die Mail kein Datum oder bekommst du irgendeine Meldung. Wenn es an dem Update liegen würde, wären die Foren voll davon.

Es gibt schon seit 2007 einen Fehler der die Mails im Posteigang belässt und nicht versendet, bei diesem hilft es ein neues Outlook Profil zu erstellen und die vorhandene .pst wieder einzubinden.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon pointde » Mo 1. Mär 2010, 21:52

Es kommt keine Meldung! Die Mail hat nur auf einmal kein Datum mehr
pointde

Beitragvon Coffee-Cup » Mo 1. Mär 2010, 21:55

Hallo,

ich versuche es nachzustellen, melde mich wieder.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Coffee-Cup » Do 4. Mär 2010, 18:15

Hallo,

ich habe eben ein jungfräuliches WIndows 7 mit allen Updates und Office 2010 Pro Plus 32bit mit dem Update für große eMails aufgesetzt.

Senden, weiterleiten antworten und empfangen alles ohne das geringste Problem

Ich weiß im Moment nicht wie ich dir helfen soll.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon pointde » Fr 5. Mär 2010, 13:09

Ich habe auf dem jeweiligen Computer zwei Profile. Bei meinem funtz es, bei dem meiner Frau nicht. Ärger mit der Regierung jeden Tag vorprogrammiert ;)
Beide Outlook.pst Dateien liegen auf einem NAS
pointde

Re: Senden nicht mehr möglich  Thema gelöst

Beitragvon Coffee-Cup » Fr 5. Mär 2010, 15:07

Hallo,

das wundert mich, denn eigentlich beharrt Outlook 2010 darauf, dass die .pst des Standard Email Kontos sich im Ordner Doklumente\Outlook-Dateien befindet.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon pointde » Sa 6. Mär 2010, 10:09

Das war noch nie so! Die .pst-Dateien konnte man schon immer an einem beliebigen Ort auslagern. Dies nutze ich schon jahrelang so. Selbst wenn ich nur ein Windows-Profil hätte, könnte ich in Outlook zwei Profile mit unterschiedlichen Outlook-Profilen an unterschiedlichen Orten auslagern. So wie es sich jetzt für mich darstellt, gibt es das Problem nur bei Mails, an denen Anhänge (nicht übermässig groß, ca. 500kb) dran sind. Hast du noch eine Idee?
pointde

Beitragvon Coffee-Cup » Sa 6. Mär 2010, 11:57

Hallo,

das das schon immer so war weiß ich auch, aber es handelt sich bei dem Programm um eine Beta!!! Beim Nachfolger Office 2010-RC funktioniert das auch wieder wie gewünscht.
Das Problem war auch in den Known Issues "Bekannte Probleme" auf der MS Office 2010 Beta Seite beschrieben und den entsprechenden Auszug auch einmal hier im Forum gepostet.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Forum Statistik