RSSFragen zu MS Outlook 2010

Das neue Outlook 2010 - Teil 3

Beitragvon Coffee-Cup » So 19. Jul 2009, 02:23

Völlig überrascht wurde ich von der neuen Suche in Outlook.
Neu war klar durch die jetzt hinzugekommenen Ribbons, aber so wie es für mich den Anschein hat, wurde die Suche auch komplett überarbeitet. Vorgefertigte Suchstrings, viele viele Möglichkeiten ohne die Windows Desktop Search dafür zu verwenden. Diese ist standardmäßig deaktiviert, lediglich die Indizierung stammt von Windows. Ich hoffe nur, dass es sich hierbei nicht wieder um ein Betriebssystem (Windows 7) spezifisches Feature handelt.
„Aber jetzt mal Butter bei die Fische“

Das Suchtool Ribbon
Bild

Bei der Auswahl, wie hier im Beispiel "nach Absendern suchen", seht Ihr im Eingabe-Feld den Suchstring, der nur noch um Euren Begriff ergänzt werden muss
Bild

Die Suchstrings können natürlich auch kombimiert werden, hier nach Absender und Empfangskonto
Bild

Die Auswahl kann auch noch erweitert werden
Bild

In den neuen Optionen, könnt Ihr Eure Basis-Einstellungen vornehmen
Bild

Neben dem Stand der Indizierung, kann hier auch der Suchort verändert werden
Bild

Und ich kann Euch sagen, die Suche klappt super. Sicher bietet der eine oder andere Dritthersteller von "Suchprogrammen" viel mehr an Möglichkeiten, aber Standard Benutzer ist damit mehr als gut bedient. Wem es trotz allem nicht ausreichend genug ist, kann auch die Windows Desktop Search über AddIns dazu aktivieren.

Gruß Peter
Bild
Coffee-Cup

Re: Das neue Outlook 2010 - Teil 3

Beitragvon Lukas » Sa 12. Dez 2009, 18:01

Deine sogenannten "Suchprogramme" leisten fantastische Arbeit, Dritthersteller haben oft mehr Ahnung wie man ein Programm verbessern kann, obwohl sie es nicht mal selbst geschrieben haben. Ich bin mit meinem Lookeen-Such-tool sehr zufrieden, für Firmen ist es sowieso unverzichtbar (gemeinsamer Index für alle etc.) und auch ich als Privatperson nutze es. Vielleicht mag die neue Outlook 2010 suche für den Ottonormal-Sucher reichen (auch wenn sich das erst noch zeigen wird), aber sobald man mehrmal täglich und auch noch ziemlich intensiv auf sein Outlook zurückgreift, wird man mit der Outlooksuche (auch der in 2010) nicht weit kommen, zu spezifisch sind dafür die Bedürfnisse und zu hoch die Anforderungen.

Grüße
Lukas

Beitragvon Coffee-Cup » Sa 12. Dez 2009, 18:34

Hallo Lukas,

habe ich etwas anderes behauptet? Außerdem habe ich die neue Version von Lookeen schon während der nicht öffentl. TP-Phase von Office 2010 im Beta - Test gehabt.

Wenn du das Geld, um es auch privat einzusetzen übrig hast, schön für Dich.
Die große Menge der prviaten Anwender werden das sicher nicht tun und genau für die sind meine Beiträge in erster Linie gedacht.

Außerdem würde ich dir empfehlen, in unserem Schwesterforum Office 2007-Hilfe nach Lookeen zu suchen.

Coffee-Cup

P.S. für diejenigen die es interessiert Axonic Lookeen Preis € 34.90
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Lukas » Mo 14. Dez 2009, 11:02

DIe Art wie du Suchprogramme geschrieben hast (mit den Anführungszeichen) hat mich glauben lassen, dass du die etwas abwerten willst, wenn das nicht deine absicht war, dann entschuldige ich mich für meine scharfe antwort ;)
Es ist ja nicht so, dass 35 Euro um lookeen zu kaufen die Welt wären, die nachfolgenden Updates kriegst du ja kostenlos, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich hab lieber einen einmaligen betrag investiert und finde das was ich suche angenehm schnell.

Grüße
Lukas

Beitragvon Gast » So 7. Mär 2010, 16:29

Hallo zusammen,
leider ist die "Suche" nicht vorhanden. In keinem der Menü-Felder. Ist sie wieder abgeschafft worden? Habe Outlook 2010 ohne Änderungen installiert und kann höchstens über die Leiste für den Schnellzugriff ein 'Suchen'-Icon installieren. Schade!
Bernd
Gast

Re: Das neue Outlook 2010 - Teil 3  Thema gelöst

Beitragvon Coffee-Cup » So 7. Mär 2010, 16:58

Hallo Bernd,

evtl. übersehen?

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Gast » So 7. Mär 2010, 19:51

OK, ist einfach, wenn man es dann weiß ....
Danke!
Gast

Beitragvon G.O.Tuhls » Mo 8. Mär 2010, 09:19

Hübscher Beitrag, aber ich vermisse die ersten beiden Teile, konnte sie nirgends in diesem Forum finden.

Gruß
G.O.

Edit: Erledigt, die Vielzahl der Rubriken hatte mich wieder mal verwirrt.
Visualisieren heißt: Zeigen Sie, was Sie zu sagen haben!
G.O.Tuhls

Beitragvon Gast » Mo 8. Mär 2010, 15:16

Lukas hat geschrieben: (...) 35 Euro um lookeen zu kaufen die Welt wären, die nachfolgenden Updates kriegst du ja kostenlos (...)

Das darf aber nicht den Eindruck erwecken, dass auch UpGRADES kostenlos seien,
wie ich aktuell gemerkt habe. Die neue Version Lookeen 2010/v3 kostet rund
EUR 20,-- als Upgrade.
Ich habe damit aber noch erhebliche Probleme (Win 7 x64 mit OL 2007).

Gruss

Bernd Leutenecker
Gast

Beitragvon dda » Di 27. Apr 2010, 09:31

Wie kann man oder wie kommt man da hin in outlook 2010 wieder sichern in pst?

Importieren/Exportieren finde ich nicht.
Gruss dda
dda

Nächste
Forum Statistik