Neu war klar durch die jetzt hinzugekommenen Ribbons, aber so wie es für mich den Anschein hat, wurde die Suche auch komplett überarbeitet. Vorgefertigte Suchstrings, viele viele Möglichkeiten ohne die Windows Desktop Search dafür zu verwenden. Diese ist standardmäßig deaktiviert, lediglich die Indizierung stammt von Windows. Ich hoffe nur, dass es sich hierbei nicht wieder um ein Betriebssystem (Windows 7) spezifisches Feature handelt.
„Aber jetzt mal Butter bei die Fische“
Das Suchtool Ribbon

Bei der Auswahl, wie hier im Beispiel "nach Absendern suchen", seht Ihr im Eingabe-Feld den Suchstring, der nur noch um Euren Begriff ergänzt werden muss

Die Suchstrings können natürlich auch kombimiert werden, hier nach Absender und Empfangskonto

Die Auswahl kann auch noch erweitert werden

In den neuen Optionen, könnt Ihr Eure Basis-Einstellungen vornehmen

Neben dem Stand der Indizierung, kann hier auch der Suchort verändert werden

Und ich kann Euch sagen, die Suche klappt super. Sicher bietet der eine oder andere Dritthersteller von "Suchprogrammen" viel mehr an Möglichkeiten, aber Standard Benutzer ist damit mehr als gut bedient. Wem es trotz allem nicht ausreichend genug ist, kann auch die Windows Desktop Search über AddIns dazu aktivieren.
Gruß Peter
Home
Access
Excel
Word
Outlook
Infopath
OneNote
PowerPoint
Project
Visio
SP-Designer