Willkommen bei Office 2010 - Hilfe

Hallo Gäste

Liebe Gäste, wenn es euch bei Office 2010 - Hilfe gefallen hast, könnt ihr euch hier registrieren, und in Zukunft einige Vorteile genießen.
Danke, das Office2010-Hilfe Team

Mitglieder Login

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied?

Registriere dich!

Lieber Gast, wenn du bei uns findest wonach du gesucht hast, dann kannst du dich auch registrieren. Hier geht es zur Registrierungs Seite. Die Registrierung nimmt sicher nicht mehr als 2 Min. deiner Zeit in Anspruch und bringt die einige Vorteile bei Office 2010 - Hilfe
Danke, das Office2010-Hilfe Team

• Werbung

Formatierung Antwortmails  Thema gelöst

RSSFragen zu MS Outlook 2010

• Werbung

Re: Formatierung Antwortmails

Beitragvon Amethyst » Mo 8. Feb 2010, 11:01

Hallo,
was ist eigentlich der Unterschied, den Klick auf ein Makro zu machen, oder in der Antwortmail auf Text formatieren --> Gruppe Format -->HTML zu klicken?

Sind auch nur zwei Klicks, aber ohne Fehlerquellen.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon mumpel » Mo 8. Feb 2010, 15:02

Hallo!

Wenn ich zuerst eine Mail nur markiere und dann da drauf drücke, passiert bei allerdings mir garnichts, auch keine Meldung. :?

Makrosicherheit steht auf Niedrig (ohne Meldung). Musst Du noch ändern.

Hallo,
was ist eigentlich der Unterschied, den Klick auf ein Makro zu machen, oder in der Antwortmail auf Text formatieren --> Gruppe Format -->HTML zu klicken?
Sind auch nur zwei Klicks, aber ohne Fehlerquellen.

Mit meinem Makro geht es schneller, da brauch ich nur einen Klick. Mit der Standardmethode sind es sogar 4 Klicks (Antworten->Text formatieren->HTML, Mausklick in das Body-Feld). Das ist nichts für Klickfaule. ;)

Gruß, René
----------------------------------------------------------------------
F: Wozu braucht der Elektriker einen Eimer?
A: Für den Spannungsabfall!

Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon Coffee-Cup » Mo 8. Feb 2010, 15:20

Hallo,

für mich geht das ganze am Thema vorbei. Wenn in der heutigen Zeit jemand "plain Text" eMails verschickt, dann hat das sicher einen Grund. Entweder der eMail-Client kann nichts anderes oder die Mail wird aus einer anderen Anwendung heraus verschickt oder es handelt sich um einfache Unix/Linux Clients. Aber alle haben eines gemeinsam, die können mit einer Antwort in HTML nichts anfagen.

Also sollte doch im Vorfeld geklärt werden, ob der ganze Aufwand überhaupt Sinn macht.

Coffee-Cup
Coffee-Cup

Beitragvon Coffee-Cup » Mo 8. Feb 2010, 15:27

Nachtrag:

was ich dazu noch vergessen habe, es kann auch sein, dass Firmen den Senden/Empfangen von HTML-Mails aus Virenschutzgründen unterbinden. Dann bekommt man wenigstens seine schön formatierte Mail zurück, oder der Empfänger irgendwelchen Buchstabensalat.

Coffee-Cup
Coffee-Cup

Vorherige

• Werbung

Zurück zu MS Outlook 2010