RSSFragen zu MS Outlook 2010

Outlook 2010 - Windows Suche - Indizierung

Beitragvon djangp » Mo 8. Mär 2010, 17:18

Deine Office 2010 Suite: 2010
Deine Office 2010 Suite: Professional / Professional plus
Add Ins und/oder Zusatz-Programme installiert: Nein
Wenn ja welche:
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

Betriebssystem Version: Windows 7 Ultimat
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Norton Antivirus 2010

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
habe seit der Installation von Office 2010 im Outlook 2010 das Problem, dass mir die Windowssuche (Indizierung - Suche mit WIndows Taste) zwar
Ergebenisse anzeigt, diese Ergebenisse aus Outlook aber nicht geöffnet werden können - d.h. Ergebniss der Suche ist eine E-Mail --> die Verknüpfung
zur E-Mail in Outlook 2010 wird nicht geöffnet.
Im Vorschaufenster ist allerdings z.B: diese E-Mail lesbar - genaus verhält es sich mit gesuchten KONTAKTEN ect.

Alle anderen indizierenten SUcherergebnisse aus Excel etc. könnnen direkt mit dem Klicken auf die Datei geöffnet werden
djangp

Re: Outlook 2010 - Windows Suche - Indizierung

Beitragvon Coffee-Cup » Mo 8. Mär 2010, 20:14

Hallo,

bei der Suche hat sich einiges geändert.
Funktioiert denn die Suche innerhalb von Outlook?

Hast du schon versucht das AddIn (siehe Abb.) zu aktivieren

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon djangp » Di 9. Mär 2010, 09:03

Hallo, danke für deine Antwort. Ok das AddIn war nicht aktiviert - im Outlook findet er mir alle Ergebnisse - diese können auch direkt geöffnet werden.

Über die WindowsSearch (WindowsTaste) findet er mir auch die gleichen Ergebnisse (siehe Anhang) - nur hier kann ich diese nicht öffnen.

P.S.: Wenn ich schon mal hier bin - wie funktioniert die Windows 7 - 64 bit Suche auf einen Netzlaufwerk - soll ja irgendwie mit den Bibliotheken gehen.
Das Netzlaufwerk habe ich in eine vorhande Bibliothek eingebunden - Suchergebnisse aber ohne Erfolg
djangp

Beitragvon Coffee-Cup » Di 9. Mär 2010, 11:25

Hallo,

ist denn Outlook sicher als Standard Mail Client eingetragen?

Dein zweites Problem
wenn du ein Netzlaufwerk über das Synchronisations-Center Offline verfügbar machst, wird dieses auch durchsucht. Das hat den Vorteil, das dies auch erfolgt wenn das Laufwerk nicht zur Verfügung steht.

Soweit ich weiß, habe es aber nicht eingehend versucht, kann man nur indizierte Ordner eine Bibliothek zuweisen. Aus die schnelle ließ sich kein verbundenes Netz-LW dem Index hinzufügen. Also klappte es auch nicht mit den Bibliotheken.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon djangp » Di 9. Mär 2010, 12:41

Hallo, wie kann ich festellen, ob Outlook2010 wirklich der Standard Client ist. Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme ist zumindest eintragen, dass Outlook 2010 über alles Standard verfügt? Warum findet WIndowsSearch die Outlook Ergebnisse .... nur das man diese dann nicht öffnen kann?

Zur Offline verfügbarkeit - ich vermute, dass diese Offlineverfügbarkeit gazn schön auf die Perfomance geht und daher das Netzwerk vielleicht sehr langsam wird ???
Drum meinte ich gelesen zu haben, dass man das Netzlaufwerk in die Bibliotheken einbinden könnte... leider hats bisher auch mit dem Win7 Library Tool nicht geklappt. Damit
kann man zwar ganz einfach das Netzlaufwerk einbinden - öffnen etc. funktioniert alles wunderbar - nur eben indiziert wird es wohl trotzdem nicht.
djangp

Beitragvon Coffee-Cup » Di 9. Mär 2010, 13:40

HAllo,

ich verstehe das auch nicht warum sich bei dir die Emails nicht öffnen lassen, bei klappt das. Standard Mail Client kann man jetzt an 3 Stellen einrichten, in der Systemsteuerung, im Internet Explorer und in den Outlook Optionen.

Zu dem Offilne Ordner, an Performance Verlust glaube ich jetzt nicht, da du über das Sync.-Center einstellen kannst, in welchen Abständen synchronisiert werden soll.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon djangp » Mi 10. Mär 2010, 19:58

ja echt komisch, warum diese nicht geöffnet werden können - das ist sehr nervig... da die suche damit eigentlich sinnlos ist... komischerweise habe ich testweise copernic desktop search installiert... hier ist outlook als suchoption auch nicht auswähltbar....
djangp

Beitragvon Coffee-Cup » Mi 10. Mär 2010, 20:05

Hallo,

die meiner Meinung nach beste Suche ist im Moment Lookeen, du könntest diese mal kostenlos testen. Der Verkaufspreis ist für das was geboten wird OK.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon djangp » Do 11. Mär 2010, 09:15

Ja Lookeen kenne ich - was ich aber an der Windows Sucher schätze, ist das mit einer Taste (WindowsTaste) der komplette PC durchsucht werden kann - nicht nur Outlook sondern auch alle anderen Dateien.
Darum bin ich brennend daran interessiert eine Lösung für mein Problem zu finden.
djangp

Beitragvon Coffee-Cup » Do 11. Mär 2010, 09:33

Hallo,

kurze Frage
verwendest du Office 2010 als 32 oder 64bit Version,
mit Internet Mail Konten und /oder Exchange Anbindung,
damit ich weiß wie ich meine Virtuelle Maschine installieren muss, um zu versuchen das Problem nachzustellen.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Nächste
Forum Statistik