Hallo René,
vorsicht, das ist eine edu-Lizenz, also eine Schulversion. Dafür brauchst Du die Bescheinigung einer Schule oder einer Universität. Außerdem steht da nichts von der Technologie Garantie. Die Office 2007 Professional Plus gehört nicht zur Technologie Garantie, da sie aus dem VL-Lizenz-Paket stammt.
Für Dich hätte ich einen anderen Tipp, der ganz sicher funktioniert.
Melde Dich an einem EDV-Kurs einer VHS an, der länger mehr als 8Ustd hat und lass Dir nach dem Kurs eine Teilnahmebescheinigung geben. Mit dieser Teilnahmebescheinigung hast Du 6 Monate Zeit eine Office Version beim cobra-shop zu bestellen. Bei Office 2007 war es so, dass es eine begrenzte Zeit Office 2003 gab mit der Technologie Garantie auf 2007 upzugraden. Bisher scheint das jedoch noch nicht der Fall zu sein, aber es ist ja auch noch Zeit. Ich denke, Office 2010 wird es zu den gleichen Konditionen wie Office 2007 (jetzt) geben. Die Bestellung klappt ohne Probleme, meine Teilnehmer an Seminaren an der VHS haben diese Möglichket sehr oft genutzt.
Office 2007 Standard Die Office 2007 Professional Plus gehört nicht zur Technologie Garantie, da sie aus dem VL-Lizenz-Paket stammt. Ebenso die Office 2007 Enterprise. Bei Cobra käme zur Zeit nur die Office 2007 Standard in den Genuß der Technologie Garantie (aber auch da solltest Du abwarten).
Noch hat der cobra-shop kein Office 2010 im Programm, ich denke das wird sich schnell ändern. Einfach immer mal wieder nachschauen und dann ein WE-Seminar bei der nächsten VHS belegen ;-))
Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!