RSS

Office 2010 im Vorverkauf oder mit Technologie Garantie?

Beitragvon Amethyst » Fr 5. Mär 2010, 21:38

Heute wurde von Microsoft nicht nur die Technologie Garantie bestätigt, es gibt seit heute auch die Möglichkeit die Office 2010 Editionen, die für Geschäftskunden am 12.5.2010 erscheinen werden (für alle anderen Mitte Juni), z.B. bei Amazon vorzubestellen.

Aber vorsicht, hier sollte man vorher genau die Preise vergleichen, für die Home and Student lohnt es sich z.B. die Technologie-Garantie in Anspruch zu nehmen, für die Home and Business ist es günstiger vorzubestellen. Die Verwirrung ist groß und die Preispolitik von Microsoft nicht wirklich zu verstehen.

Einen genauen Vergleich findet Ihr im Office Magazin unter
Office 2010 jetzt vorbestellen oder von Technologie Garantie profitieren?

Gruß Amethyst und überlegt gut
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Office 2010 im Vorverkauf oder mit Technologie Garantie?

Beitragvon mumpel » So 14. Mär 2010, 21:19

Hallo!

Gilt die technologie-Garantie auch für Professionell Plus (http://www.teamsoft.de/?aktion=artikela ... el=4000138) oder nur für die einfache Pro-Version? Ist ein gutes Angebot, welches ich eventuell nutzen könnte. Danke!

Gruß, René
----------------------------------------------------------------------
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon Amethyst » So 14. Mär 2010, 23:05

Hallo René,
vorsicht, das ist eine edu-Lizenz, also eine Schulversion. Dafür brauchst Du die Bescheinigung einer Schule oder einer Universität. Außerdem steht da nichts von der Technologie Garantie. Die Office 2007 Professional Plus gehört nicht zur Technologie Garantie, da sie aus dem VL-Lizenz-Paket stammt.

Für Dich hätte ich einen anderen Tipp, der ganz sicher funktioniert.

Melde Dich an einem EDV-Kurs einer VHS an, der länger mehr als 8Ustd hat und lass Dir nach dem Kurs eine Teilnahmebescheinigung geben. Mit dieser Teilnahmebescheinigung hast Du 6 Monate Zeit eine Office Version beim cobra-shop zu bestellen. Bei Office 2007 war es so, dass es eine begrenzte Zeit Office 2003 gab mit der Technologie Garantie auf 2007 upzugraden. Bisher scheint das jedoch noch nicht der Fall zu sein, aber es ist ja auch noch Zeit. Ich denke, Office 2010 wird es zu den gleichen Konditionen wie Office 2007 (jetzt) geben. Die Bestellung klappt ohne Probleme, meine Teilnehmer an Seminaren an der VHS haben diese Möglichket sehr oft genutzt.

Office 2007 Standard

Die Office 2007 Professional Plus gehört nicht zur Technologie Garantie, da sie aus dem VL-Lizenz-Paket stammt. Ebenso die Office 2007 Enterprise. Bei Cobra käme zur Zeit nur die Office 2007 Standard in den Genuß der Technologie Garantie (aber auch da solltest Du abwarten).

Noch hat der cobra-shop kein Office 2010 im Programm, ich denke das wird sich schnell ändern. Einfach immer mal wieder nachschauen und dann ein WE-Seminar bei der nächsten VHS belegen ;-))

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Amethyst

Beitragvon mumpel » So 14. Mär 2010, 23:18

Danke für die ANtwort.

Amethyst hat geschrieben:Melde Dich an einem EDV-Kurs einer VHS an, der länger mehr als 8Ustd hat und lass Dir nach dem Kurs eine Teilnahmebescheinigung geben.

Dafür habe ich die Zeit nicht. Da ich im Schichtdienst bin (Spätschicht von 13:30 Uhr bis 00:44 Uhr) werde ich nicht abends zur Schulung kommen.

Amethyst hat geschrieben:....vorsicht, das ist eine edu-Lizenz, also eine Schulversion. Dafür brauchst Du die Bescheinigung einer Schule oder einer Universität.

Das dürfte kein Problem sein. Da steht auch etwas von "(nur für Bildungseinrichtungen und Vereine)", und eine Bescheinigung verlangt Teamsoft bei der von mir verlinkten EDU-Version nicht (bei den Schulversionen ohne den Hinweis "Vereine" wird die Bestätigung verlangt). Ich in einer "Computergruppe" (Freizeitverein, welcher der Stiftung Bahn-Sozialwerk untersteht) als 2. Vorsitzender und "Internet-Administrator" tätig. Theoretisch dürfte es auch für das BSW bzw. dessen (gemeinnützige) Freizeitgruppen diese Version geben. Mal schauen was Teamsoft dazu sagt.
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon Amethyst » So 14. Mär 2010, 23:20

Hallo René,
bleibt die Frage, ob die Version Technologieberechtigt ist.

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon mumpel » So 14. Mär 2010, 23:24

Ich hoffe es. Günstiger bekommt man Office 2010 Professional nicht. Wenn nicht berechtigt, dann warten wir noch ein Jahr. Dann wird es die EDU-Version von Office 2010 bestimmt auch für diesen Preis geben. Eventuell spendiert auch die BSW-Geschäftsstelle in München eine Version (was ich nicht glaube).
mumpel

Beitragvon mumpel » Mi 17. Mär 2010, 15:05

Und was ist von Open License AE inkl. Software Assurance 2Y(Ab 5 Lizenzen) Download-Lizenz zu halten? Ist das etwas Wahres? Oder kommen da noch (versteckte) Kosten seitens Microsoft hinzu? Die Microsoft-Seiten halten sich bezüglich der Kosten von "Assurance" sehr zurück. Aber das Angebot klinkt verlockend. 69,- Euro für Office 2007-Professional (zuzüglich 4,- Euro "Lizenzerweiterung", um auf die 5 Lizenzen zu kommen) inklusive Upgrade auf Office 2010 Professional klinkt nach einem guten Angebot. Wenn da das Wörtchen aber nicht wäre.

Hinweis:
Lizenzerweiterung bedeutet, das man Lizenzen kauft ohne Lizenzschlüssel. Nur dadurch kann man die "Assurance" in Anspruch nehmen.

Auf jeden Fall könnte ich das Angebot über die Stiftung Bahn-Soziawerk (dort bin ich ehrenamtlich tätig) in Anspruch nehmen. Hoffentlich kommt dann auch jemand und lässt sich von mir in Office 2010 einweisen.
mumpel

Beitragvon Amethyst » Mi 17. Mär 2010, 15:15

Hallo René,
für mich heißt das 5x69€, denn Du musst 5 Lizenzen nehmen.

Telefonier mit Cobra und frag direkt nach.

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon mumpel » Mi 17. Mär 2010, 15:18

Das hab ich schon. Da hiess es 69,- Euro plus 4,- Euro "Lizenzerweiterung", dann greift die "Assurance". Aber der Shop und das Angebot sind in Ordnung? Alles ohne Haken?
mumpel

Beitragvon Amethyst » Mi 17. Mär 2010, 15:21

Hallo René,
der Shop ist ok, ich selber bzw. meine Seminarteilnehmer waren immer zufrieden. Und auch viele Volkshochschulen arbeiten mit dem Cobra-Shop.

Gruß Amethyst
Amethyst

Nächste
Forum Statistik