RSS

Office-Magazin | Office 2010 Technologie Garantie So funkt

Beitragvon Amethyst » Fr 5. Mär 2010, 17:11

Seit heute greift die Technologie-Garantie von Microsoft für Office 2010. Das bedeutet, wenn Sie zwischen dem 5.03.2010 und dem 30.10.2010 ein Office 2007-Produkt kaufen, bekommen Sie ein kostenloses Upgrade auf Office 2010 zum Download.
So funktioniert es:

Office 2007 erwerben, installieren und aktivieren: Kaufen, installieren und aktivieren Sie ein Office 2007 Produkt zwischen dem 5. März [...]

http://www.msoffice-magazin.de/news/office-2010-technologie-garantie-so-funktioniert-es/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=office-2010-technologie-garantie-so-funktioniert-es
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Office-Magazin | Office 2010 Technologie Garantie So funkt

Beitragvon Matthias » Mo 8. Mär 2010, 07:08

Muss ich Office 2007 deinstallieren, wenn ich es nach dem Upgrade nicht mehr behalten will? In den FAQ auf der MS Seite steht zwar, dass eine Deinstallation nicht nötig ist :oops: , aber bedeutet das auch, dass die alte Version dann weg ist? :?:
Matthias

Beitragvon G.O.Tuhls » Mo 8. Mär 2010, 09:14

Im Prinzip ja, zumindest bei den bisherigen Updates löschte die Grundeinstellung die alten Versionen raus. Es gibt aber (zumindest in der Public Beta) immer noch die Option, alte Versionen beizubehalten und parallel zu arbeiten.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass
- ein altes Outlook nicht beibehalten werden kann,
- Word der Vorversion einen Registry-Patch benötigt, um nicht zu zicken, und
- das Diagrammmodul in 2007 nicht mehr funzt.

Gruß
G.O.
Visualisieren heißt: Zeigen Sie, was Sie zu sagen haben!
G.O.Tuhls

Beitragvon Amethyst » Mo 8. Mär 2010, 09:18

Hallo Matthias,
ich weiß nicht, wer bei MS die FAQs schreibt, aber es muss jemand sein, der nicht mit Office arbeitet ;-))

Ja, Du solltest Office 2007 auf jeden Fall sauber deinstallieren und dann erst Office 2010 installieren. Ich denke wir werden in den nächsten Wochen (noch ist ja ein wenig Zeit, auch noch schreiben, welche Dateien unbedingt gesichtert werden sollten, um einen reibungslosen Umstieg zu ermöglichen.

Im Prinzip ja, zumindest bei den bisherigen Updates löschte die Grundeinstellung die alten Versionen raus

Leider nein G.O und vor allem Outlook hat sich so stark geändert, dass man wirklich vorher deinstallieren soll.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Amethyst

Beitragvon m@tthias » Mi 10. Mär 2010, 20:43

Wie verhält es sich eigentlich mit der CD? Bekommt man nur entweder die CD oder die Software als Download oder kann ich auch erstmal downloaden und zusätzlich eine CD anfordern? ;)
m@tthias

Beitragvon Amethyst » Mi 10. Mär 2010, 21:31

Hallo M@tthias,
Du kannst eine Sicherungs-CD anfordern, die dann eine Bearbeitungsgebühr kostet. Zur Zeit liegt die für Office 2007 bei 19€, ich weiß aber nicht, wie das bei Office 2010 sein wird.
Wie viel kostet die Technologie-Garantie?
Sie müssen ein upgradeberechtigtes Office 2007-Produkt erwerben, um Anspruch auf die Technologie-Garantie zu haben, und über einen Internetzugang verfügen. Wenn Sie Anspruch auf die Technologie-Garantie haben, können Sie Ihr Upgrade ohne Zusatzkosten herunterladen oder gegen eine Schutzgebühr eine DVD bestellen. Sobald Office 2010 verfügbar ist, finden Sie auf http://www.office.com/techg Informationen zu Bestellung und Preisen. Die Lieferung der DVD kann vier bis sechs Wochen dauern.

Ich weiß auch nicht, ob die Installationsdatei die Du herunterlädst ein *.iso oder eine *.exe Datei sein wird. Aber auch eine Exe kann man entpacken und daraus eine CD brennen. Aber solange Office 2010 nicht auf dem Markt ist, ist vieles reine Spekulation.

Die FAQs zum Technologie Upgrade findest Du hier:

Microsoft Office 2010-Technologie-Garantie: Häufig gestellte Fragen

Interessanter Weise lässt sich die Seite zur Zewit nicht mit dem Firefox öffnen ;-)) Warum auch immer. Dann einfach mit dem IE probieren, da funktioniert es.

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon sewezo » Do 17. Jun 2010, 08:01

Halllo zusammmen,

Alles scheint aber beim Office 2010 Technologie Garantie Update nicht zu funktionieren:

Ich habe bei SATURN am 28.05.2010 eine "Office Home and Student 2007" gekauft (mit persönl. Rechnung und Quittung).
Wenn ich meine Product-ID für den Upgrade auf der Webpage eingebe, bekomme ich bei der Prüfung meiner Product-ID folgende Message:
"Leider können wir Ihre Anfrage nicht abschliessen.
"Folgende Fehler sind aufgetreten:"
"<Product-ID> Der angegebene Product Key ist gesperrt und berechtigt nicht zum Download. Wenn Sie Office 2010 Produkte erwerben wollen,
rufen Sie die Webpage ... auf."

Nur um vorzubeugen: Ich habe DIE PRODUCT-ID und NICHT den Product Key eingegeben.
Kann mir jemand das erklären?

Danke,
sewezo
sewezo

Beitragvon Coffee-Cup » Do 17. Jun 2010, 11:53

Hallo Sewezo,

bislang haben wir keine Erfahrungen mit der Upgrade Seite gemacht und auch noch keine Fragen dazu.

Damit du dir schnell selbst weiterhelfen kannst, gibt es eine Kundendienst Webseite von Digital River, das Unternehmen führt im Auftrag von Microsoft die Upgrade Abwicklung durch.
Du kannst dich telefonisch oder vie Mail an Digital River wenden, alles weitere hier:
Kontakt-Seite

Für uns und andere Benutzer wäre es interessant, wenn du uns deine Erfahrungen in diesem Fall mitteilen würdest. Dafür schon jetzt eine Danke

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon SimonG » Do 17. Jun 2010, 18:24

Hallo,

wahrscheinlich gehört das eher in das Unterforum Technik und Installation, aber hier passt die Antwort.

Es gab zuerst Probleme beim Update von MLK-Versionen, welche jetzt behoben sind.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 23928.html

Das scheint bei dir aber nicht zuzutreffen. Ich hatte ein ähnliches Problem wie du. In meinem Fall lag es daran, dass ich das neuere Office 2007 über eine ältere Installation drübergebügelt habe. Da ich weiterhin nur die Programme aus der alten Installation verwendet habe, war keine neue Aktivierung notwendig, so dass in Word noch die alte Product ID gespeichert war. In meinem Fall reichte es aus, den Publisher zu starten, der in der alten Installation nicht enthalten war, und zu aktivieren. Danach hatte ich die neue Product ID und alles hat geklappt.

Edit:
Das Sprachproblem konnte ich inzwischen beheben:
http://social.answers.microsoft.com/For ... b7bc26d841

Viele Grüße,

Simon
SimonG

Forum Statistik