RSS

Fehlerhafte Installation

Beitragvon Hogy » Sa 19. Jun 2010, 20:36

Hallo Zusammen

Ich habe Office 2010 H+B den Key gekauft nachdem mir bestätigt wurde dass ich die Testversion aktivieren kann (Mit dem click and run zeugs)
Jedoch entstehen nach der installation viele fehler:
- Die einzelnen Office Programme starten nicht immer
- Die Dateiendungen wurden nicht dem Programm zugeordnet werden (doc zu word)

Nach Kontakt mit dem MS support erhielt ich folgende nachricht:

Sehr geehrter Herr XX

mein Name ist XY. Ich werde mich um Ihre Anfrage beim Microsoft-Office-Support kuemmern.

Sie erhalten von mir die entsprechenden Vorschlaege zur Loesung Ihres.

Bitte deinstallieren Sie Ihre Office-Programme unter "Start"- "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen"

Danach laden Sie sich von Folgender Seite Ihr Office 2010 und installieren dies:

http://downloadoffice2010.microsoft.com ... px?ref=pkc

Wie telefonisch abgesprochen hier meine Mail fuer den Erstkontakt, damit Sie mir antworten koennen.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wuerde mich ueber ein Feedback freuen.

Mit freundlichen Gruessen

XY

Jedoch handelte es sich bei dieser version um die selbe.

Weiss jemand wie ich zum vollständigen Setup komme? oder eine Lösung?
Hogy

Re: Fehlerhaft installation

Beitragvon Amethyst » Sa 19. Jun 2010, 20:44

Hallo Hoggy,
was ist das für eine Testversion? Ist es die die Starter-Edition auf einem neuen PC, die vorinstalliert wurde? Oder die Testversion, die Du von Microsoft aus dem Netz bezogen hast?

Wer hat Dir bestätigt, dass Du diese Version mit der PKC freischalten kannst?

Von welcher Stelle stammt diese Mail? Bei mir ist der angebene Link nicht mal verfügbar.

Ich kann Dir nur helfen, wenn ich genaueres weiß.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon Hogy » Sa 19. Jun 2010, 20:50

Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.
Es handelt sich um die Testversion von www.office.com
Bestätigt hat mir das der Verkäufer eines Fachhandels und auch der MS mitarbeiter am telefon.
Die Mail kommt von

Teleperformance im Auftrag von Microsoft
EMEA GTSC Support Engineer
Microsoft Product Support Services

Den Link kannst du öffnen indem du ihn in die Adresszeile kopierst.
Hogy

Beitragvon Amethyst » Sa 19. Jun 2010, 21:10

Hallo Hogy,
da wir uns hier nicht einig sind und Deine Aussagen unterschiedlich interpretieren, noch mal eine Nachfrage.

Wo und zu welchem Preis hast Du die Home und Business gekauft? Online für 379 € oder im Fachhandel und da nur den Produktkey?

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Fehlerhafte Installation

Beitragvon Hogy » So 20. Jun 2010, 09:51

Hallo

Ich hab dem Produktkey für 259 CHF (umgerechnet ca. 188€) bei einem Fachhandel gekauft.
http://stegpc.ch/details.asp?prodid=382795
Hogy

Beitragvon Coffee-Cup » So 20. Jun 2010, 11:11

Hallo Hogy,

hierzu kann ich dir sagen, daß die Aussage deines Fachhändlers und des Microsoft Mitarbeiters definitiv falsch ist.

Die Produkt KeyCard dient ausschließlich zur Aktivierung des von Hardware-Herstellern vorinstallierten Single-Images. In diesem sind alle verfügbaren Versionen enthalten und nach Eingabe des Keys wird die entsprechende Suite installiert.

Du siehst auch auf der Webseite Http://www.office.com kein Angebot für eine Product Keycard um die angebotenen Downloads zu aktivieren.

Ich würde das Paket deinem Fachhändler zurückgeben und mich bei MS - CH massiv über die falschen Aussagen beschweren.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Hogy » So 20. Jun 2010, 11:51

Ja aber das ist komplett unlogisch, wiso konnte ich dann das Produkt korrekt aktivieren? und wozu dient folgender link bei M$?
http://office.microsoft.com/de-de/buy/v ... 53163.aspx

Gruss
Hogy

Beitragvon Hogy » So 20. Jun 2010, 11:58

und ich habe auf der MS homepage noch etwas anderes gefunden:

Ich habe die Office 2010 Product Key Card erworben, aber Office 2010 ist nicht auf dem Computer vorinstalliert. Wie kann ich vorgehen?

Wenn Sie eine Office 2010 Product Key Card erworben haben und Office 2010 nicht auf Ihrem Computer vorinstalliert ist, können Sie die Software herunterladen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

1. Suchen Sie den 25-stelligen Product Key. Sie müssen über einen gültigen Office 2010-Product Key verfügen, damit Sie die heruntergeladene Software installieren und aktivieren können.
2. Kehren Sie zu http://www.office.com/productkeycard zurück.
3. Klicken Sie auf Herunterladen.
4. Folgen Sie den online angezeigten Anweisungen, um Office 2010 herunterzuladen und zu installieren.

Gruss
Hogy

Beitragvon Coffee-Cup » So 20. Jun 2010, 12:02

Hallo Hogy,

das ist durchaus nicht unlogisch, denn bei dieser Version handelt es sich NICHT um eine Click To Run(KLick und Los) Version.

Wir müssen um, dir helfen zu können shcon einmal klar und deutlich wissen was im Vorfeld passiert ist
deine Aussage war:
Hogy hat geschrieben:Es handelt sich um die Testversion von http://www.office.com
Bestätigt hat mir das der Verkäufer eines Fachhandels und auch der MS mitarbeiter am telefon.

Diese Home und Business Test-Version von der Seite http://www.office.com ist etwas gänzlich anderes, als das was du jetzt beschreibst.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Hogy » So 20. Jun 2010, 12:15

Ich habe beide versionen installiert, zuerst die version von dem link, und dann die testversion. bei beiden kam es zum gleichen Problem.
Hogy

Nächste
Forum Statistik