RSSFragen zu MS Powerpoint 2010

Original Dateiname für Bilder anzeigen

Beitragvon vetmed » Mi 9. Jun 2010, 21:50

Beta oder Final: Beta
Deine Office 2010 Suite: Professional / Professional plus
Version: 64bit
Add Ins und/oder Zusatz-Programme installiert: Nein
Wenn ja welche:

Betriebssystem Version: Win7 pro
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Norton

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ist nicht wirklich ein Problem, Bug oder Fehler. Nur eine Funktion, die ich vermisse -s.unten

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Wie gesagt - es geht um eine für mich wesentliche Funktion.
Ich arbeite sehr viel mit Präsentationen von Bilderserien - das können 30-40 Bilder auf einer Folie zum durchscrollen, teilweise auch parallel 2 oder mehr Serien sein. Damit ich die Bilder korrelieren kann ist es ganz wichtig, dass ich die Original Dateinamen in der Liste der Animationen sehen kann. Leider wird der Original Dateiname in 2010 in Bild1, 2, 3, etc. umgewandelt - das macht es mir unmöglich, damit zu arbeiten.
Gibt es eine Möglichkeite in Office 2010 in der Animationsleiste die Original-Dateinamen doch noch anzuzeigen? Und falls ja, wie mache ich das und kann ich das als "default" Einstellung abspeichern?
In ppt 2003 funktioniert das - ich würde gerne upgraden, aber ohne diese Funktion kann ich das nicht.
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Coffee-Cup am Do 10. Jun 2010, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff geändert
vetmed

Re: Original Dateiname für Bilder anzeigen

Beitragvon ute-s » Do 24. Jun 2010, 13:03

Eine automatische Möglichkeit, den Dateinamen anzuzeigen, wüsste ich nicht. Es hängt wohl mit dem neuen XML-Dateiformat zusammen, dass in der Liste nur noch Bild1 etc. angezeigt werden. Du kannst aber ganz rechts auf dem Startregister unter Markieren Dir ein Fenster mit allen Objekten auf der Folie anzeigen lassen. Darin kannst Du einzelne Objekte (und auch Gruppen) nach Belieben umbenennen.

Viele Grüße
Ute
ute-s

Forum Statistik