Bitte hier nur Bugs die nachvollziehbar sind

Bug in Excel: Inhalte einfügen?

Beitragvon Amethyst » Mo 21. Dez 2009, 01:03

Hallo,
könnt Ihr mal bitte überprüfen, was passiert, wenn Ihr eine Spalte mit Inhalten und Leerzellen kopiert und dann über Inhalte einfügen... Ohne Leerzeilen wieder einfügt?

Bei mir funktioniert das nicht.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Bug in Excel: Inhalte einfügen?

Beitragvon Hajo_Zi » Mo 21. Dez 2009, 08:24

Hallo Amethyst,

was meinst Du mit "ohne Leerzeilen" Ich habe im Dialog "Leerzellen übespringen"

Gruß Hajo
Hardware
Intel(R)Core(TM)i7-2600CPU, 8,0 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 64 bit SP1, Office 2010 32 bit SP1
Office 97 bis 2007 virtuell
Hajo_Zi

Beitragvon Amethyst » Mo 21. Dez 2009, 13:13

Hallo Hajo,
sorry, genau das meine ich.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Amethyst

Beitragvon Hajo_Zi » Mo 21. Dez 2009, 13:49

Hallo Amethyst,

ich habe jetzt mal in allen meinem Büchern nachgeschaut, was diese Checkbox eigentlich machen soll. Aber ich habe dazu leider nichts gefunden und ich konnte durch Tests aucxh nichts genaues rausfinden.

Gruß Hajo
Hardware
Intel(R)Core(TM)i7-2600CPU, 8,0 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 64 bit SP1, Office 2010 32 bit SP1
Office 97 bis 2007 virtuell
Hajo_Zi

Beitragvon ae » Do 15. Jul 2010, 10:14

Hallo zusammen,
ist mir seither garnicht aufgefallen.
Aber die Option "Leerzellen überspringen" wird scheinbar ignoriert. (Übrigens auch schon in XP!)
Gibt es da zwischenzeitlich ein Feedback seitens MS oder hat jemand von euch in Erfahrung gebracht was diese Option macht?
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
ae

Beitragvon Amethyst » Do 15. Jul 2010, 12:20

Hallo Andreas,
ich hab es dann nicht weitergegeben, weil es keiner bestätigt hat. Und auch nicht weiter verfolgt.

Ich musste neulich mal Zeilen mit Leerzeilen kopieren und hab mit der STRG-Taste markiert. Wenn ich mich recht erinnere hat sich Excel da früher verweigert "Sie können keine nichtzusammenhängenden Zellen kopieren" oder so ähnlich. Jetzt ging es und die Leerzeilen waren weg. Hab da aber dann nicht weiter drüber nachgedacht (nur kurz gewundert ;-))

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon ae » Do 15. Jul 2010, 13:28

Hallo Amethyst,
mmh - irgendwie ist das schon seltsam !
Ich habe nun mal in Excel XP getestet und in Excel 2010
Bei beiden ist ein Markieren von nicht zusammenhägenden Bereichen mit STRG, anschliessendes Kopieren und Einfügen problemlos machbar.
Ebenso bei beiden Versionen ist bei zusammenhängendem Bereich incl. Leerzellen mit der Option "Leerzeilen überspringen" kein Unterschied erkennbar. Die Leerzeilen werden trotz der Option mit eingefügt.
Nun meinte ich mich zu erinnern, es sei etwas im Zusammenhang mit per Autofilter gefilterten Tabellen gewesen.
Aber da benötige ich weder in XP noch in 2010 diese Option um nur die gefilterten Zeilen zu kopieren.
Dummerweise bin ich zwar der Meinung dass ich die Option "Leerzellen überspringen" gelegentlich schon bewusst genutzt habe, aber ... "Alter Mann was nun ... " kann mich beim besten Willen nicht entsinnen wozu!
Aber vielleicht findet sich ja noch irgendjemand der uns die Lösung aufzeigt - wahrscheinlich fällt es uns dann wie Schuppen von den Haaren :mrgreen:
Gruß
Andreas E
------
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt
ae

Beitragvon Amethyst » Do 15. Jul 2010, 13:49

Hallo Andreas,
ich hab es auch schon genutzt, ich weiß es ganz genau und zwar bei externen Daten, die Leerzeilen hatten. Die hab ich dann kopiert und verknüpft(?), und da verlässt mich auch meine Erinnerung.

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon gast » Mo 8. Aug 2011, 15:07

Hallo,
ich habe gerade auch ein Problem mit dieser Funktion und habe beim weiteren Suchen gefunden, was die Funktion macht:
http://www.excel-training.de/makro_text ... t=44&art=a
hier kann man das gut sehen, das lässt alle werte an der stelle an der sie auch vorher waren, nur dass wenn die leerzeilen nicht übersprungen werden, werden eben leerzeilen eingefügt und wenn sie übersprungen werden bleibt das stehen, was vorher schon in der zelle war.
macht natürlich wenn vorher leer war (was denke ich meistens so ist) dann halt keinen unterschied.
gast

Forum Statistik