Ihr wollt Euch im Forum anmelden oder registrieren und erhaltet als Fehlermeldung "Your Adress is blacklisted", Ihr könnt Euch aber nicht erklären warum. Hier die Erklärung dazu:
Wir haben das Forum durch viele verschiedene Maßnahmen vor Spammern geschützt. Dazu gehört auch, dass die IPs automatisch mit einer sog. Backlist bei spamhaus.org verglichen werden. Da kommt es dann auch schon einmal bei bekannten Providern vor, dass eine IP auf dieser Liste steht, weil von dieser IP gespamt wurde (Beiträge mit gesetzwidrigen Inhalten). Und nun habt ausgerechnet Ihr diese IP erwischt. Nach unseren Erfahrungen sind davon u.a. die Provider Arcor, Fonic, Kabel BW betroffen. Das liegt zum Teil daran, dass diese trotz gemeldeter IPs mit Datum und Uhrzeit nichts oder nur sehr schleppend etwas gegen die Spammer unternehmen. Dadurch bleiben dann diese IPs bei Spamhaus.org gesperrt.
Was könnt Ihr tun, wenn Eure IP auf einer Blacklist steht und Ihr Euch nicht anmelden bzw. registrieren könnt?
- Wer die Möglichkeit hat, sich neu ins Internet einzuwählen, sollte das zunächst versuchen. Dann gibt es eine andere dynamische IP.
- Wer damit keinen Erfolg hat, sollte seinen Provider informieren (auch wenn er Erfolg hat wäre das wichtig) und auch uns.
Da ich keine Spammails möchte hier die etwas umständliche Erklärung zu meiner Email-addi: Nehmt einfach meinen Nick und dann mit @ verbunden die Forumsdomain office2010-hilfe.de. - Unter http://www.Spamhaus.org könnt Ihr auch versuchen Eure IP wieder entfernen zu lassen. Dazu wählt Ihr diesen Link http://www.spamhaus.org/lookup.lasso tragt dort Eure IP ein und klickt "Check IP". Danach bekommt ihr angezeigt in welchen der 3 Bereiche (SBL-XBL-PBL) ihr gelistet seid.
Die weiteren Schritte werden dann genau erklärt. - In wenigen Fällen kommt es auch vor, dass ein Firmenaccount betroffen ist. Dann solltet Ihr auf jeden Fall uns informieren, wir können so eine IP auch manuell freischalten, was wir aber nur bei statischen IP-Adressen tun.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter.
Gruß Amethyst
Home
Access
Excel
Word
Outlook
Infopath
OneNote
PowerPoint
Project
Visio