RSS

Vorsicht beim Kauf der Key-Card Version Office 2010

Beitragvon Amethyst » Di 9. Mär 2010, 21:30

Hallo,
die Preise für die Key-Card Versionen sind verlockend. Die Keys werden aber weder mit einer mal eben woanders geliehenen CD noch mit Office 2010 Testversionen, die Microsoft möglicherweise zum Download bereit hält funktionieren.

Die Keys der Key-Card Versionen funktionieren ausschließlich bei einem neuen PC mit einer vom Händler vorinstallierten Office Version. Die Key-Cards ersetzen die Media Less Keys (SB) der früheren Office Version.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Vorsicht beim Kauf der Key-Card Version Office 2010

Beitragvon jERRY)% » Mo 19. Jul 2010, 11:47

Hallo,
die Preise für die Key-Card Versionen sind verlockend. Die Keys werden aber weder mit einer mal eben woanders geliehenen CD noch mit Office 2010 Testversionen, die Microsoft möglicherweise zum Download bereit hält funktionieren.

Die Keys der Key-Card Versionen funktionieren ausschließlich bei einem neuen PC mit einer vom Händler vorinstallierten Office Version. Die Key-Cards ersetzen die Media Less Keys (SB) der früheren Office Version.

Ist nicht ganz richtig!

Wenn man eine Key Card besitzt, kann man sich mit dem Key eine Version bei MS downloaden unter: https://www7.downloadoffice2010.microso ... ture=de-DE

Gruß vom Randes des Fichtelgebirges
jERRY)%

Beitragvon Amethyst » Mo 19. Jul 2010, 13:47

Hallo Jerry,
wenn Du auf das Datum schaust, siehst Du dass der Beitrag schon lange vor dem Verkaufstermin von Office 2010 geschrieben wurde. Was da steht ist die off. Lesart (auch heute noch) der Bedingungen für den PKC. So wurden alle Partner informiert. Das hat sich insofern geändert, dass aus Gründen der Kundenzufriedenheit jetzt auch ein Download zur Verfügung gestellt wird. Geplant war das nicht.

Es ist für uns etwas schwierig, die täglichen Widersprüche von Ankündigung und Realität aufzuarbeiten. Ich habe es teilweise versucht.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Amethyst

Installation beim Kauf der Key-Card Version Office 2010

Beitragvon Michael L » Di 27. Jul 2010, 18:55

Hallo,
auch ich stehe kurz vor dem Kauf der Product-Key-Card Version Office 2010. Diese soll auf einem recht neuen Rechner mit Windows 7 und vorinstalliertem Office 2007 (Testversion bereits aktiviert) aufgespielt werden.

Ich habe hier im Forum bereits einiges gelesen und bin nun trotzdem etwas verwirrt. Daher wäre es super wenn man die vorgehensweise an dieser Stelle nochmal aufführen würde:

1. Schritt: Key-Card kaufen
2. Schritt: Deinstallieren der MS-Office 2007 Version
- müssen an dieser Stelle auch die Reg-Einträge gelöscht werden?
- auf der MS-Seite spricht man immer von "Migration" LINK

3. Schritt: Download der Office 2010-Version über den bei MS angegebenen Link
...und Installation.

Gibt es noch etwas zu beachten?
Wer hat noch Tipps bzw. Erfahrung mit dieser Product-Key-Card Installation?

Grüße Michael
Michael L

Beitragvon Amethyst » Di 27. Jul 2010, 19:24

Hallo Michael,
auch ich stehe kurz vor dem Kauf der Product-Key-Card Version Office 2010. Diese soll auf einem recht neuen Rechner mit Windows 7 und vorinstalliertem Office 2007 (Testversion bereits aktiviert) aufgespielt werden.

Sehe ich das richtig, dass nur eine Testversion von Office 2007 auf dem Rechner installiert ist? Also nicht etwa Office 2007 mit Technologie Garantie, die es Dir ermöglicht Office 2010 kostenlos zu bekommen?

Bevor Du Dich für die PKC entscheidest, solltest Du Dich fragen was Du willst, denn die PKC hat einige Nachteile, der Größte ist, dass dieser Schlüssel nur eine Lizenz beinhaltet (auch bei der Home and Student, das lohnt sich überhaupt nicht). Ich geb Dir hier mal 2 Links zur Technologie Garantie, die Du Dir zunächst einmal durchlesen solltest und einen Bericht über Alternativen für Schüler, Lehrer und Studenten.

[url=Office 2010 Technologie Garantie So funktioniert es]Office 2010 Technologie Garantie So funktioniert es[/url]
Office 2010 jetzt vorbestellen oder von Technologie Garantie profitieren?
Preiswerte Alternativen zur Office 2010 Home and Student für Studenten

Frag bitte danach noch mal nach und wir reden noch mal über PKC und Boxversion. Sehr viel billiger ist nämlich der PKC gar nicht.

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon Michael L. » Mi 28. Jul 2010, 19:47

Hallo

Ja es ist nur eine Testversion (Home & Student Office 2007) vorinstalliert.
Der Rechner (Medion) ist komplett neu und wird gerade aufgesetzt.
Die Testversion wurde bereits aktiviert, jedoch noch nicht weiter damit gearbeitet.

Der Wunsch (Rechner der Eltern) ist auch Outlook zu haben und diese gibt es ja leider in der aktivierten Home & Student nicht. Daher müsste es ja mindestens Office 2007 "Basic" sein.
Doch hier stellt sich die erste Frage. Kann man für die bereits aktivierte Testversion Home&Student den Lizenzschlüssel für eine Basicversion erwerben und was passiert dann mit dem aktiviertem PPT, den es ja in der Basic eigentlich nicht gibt.

Da ja nun Office 2010 auf dem Markt ist, habe ich vorgeschlagen Office 2010 Home & Business (integr. Outlook) zu erwerben (bzw. PKC wg. Kosten). Da eh nur ein Rechner vorhanden ist würde somit auch eine Aktivierung auf einem Rechner völlig ausreichen.
Da ich aber nun derjenige bin der das Ganze dann installieren soll (darf), möchte ich natürlich eine möglichst problemlose Lösung. Und natürlich auch eine kostengünstige, weil ICH ja nicht vor der Anschaffung des neuen PC gesagt habe, dass "Office 97" etwas veraltet ist und Geld für eine neue Version her muss ;-) :evil:

Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie ich dies am besten Lösen kann. Wie gesagt die wichtigsten Programme sind Outlook, Word, Excel. (Publisher hatten sie in 97er Version und wurde nur ab und zu benutzt)
Michael L.

Beitragvon Amethyst » Do 29. Jul 2010, 20:38

Hallo Michael,
ok machen wir den Preisvergleich. Ich nehme dazu, die Links von Amazon, weil hier die Preise täglich aktualisiert werden und Vergleiche mit Technologie Garantie, die aber nur noch bis September gilt.

Home and Student

Die Home and Student 2010 enthält Word, Excel, PowerPoint und OneNote, also kein Outlook und hat in der Boxversion 3 Lizenzen, während der Product Key nur eine Lizent enthält.

Office 2007 Boxversion

Office 2010 Boxversion

Office 2010 Product Key Card (PKC)

Hier lohnt sich die Technologie Garantie kaum noch. Da aber kein Outlook enthalten ist, für Deine Eltern nicht ggeignet.

Home and Business
Hier ist dann Outlook dabei. Die kleinste Version von Office 2007 die zum Upgrade im Rahmen der Technolologie Garantie berechtigt ist die Office 2007 Basic.

Office 2007 Basic

Die Version gibt es bei Amazon nur noch als Lizenzkey, sie soll aber Technologiefähig sein lt. Amazon. Das wäre die preiswerteste Alernative, denn Du kannst kostenlos auf die Home and Business updaten und die enthält Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote.

Den Datenträger zur Installation bekommst Du lt. Amazon so:
Wie komme ich an Backup-Datenträger?
Sie können Backup-Datenträger für die von Ihnen erworbene Office-Edition – gegen eine geringe Gebühr – bei Microsoft bestellen oder Backup-Dateien direkt und kostenlos von der Microsoft- Homepage herunterladen (http://www.microsoft.com/office/backup). Alternativ dazu können Sie auch jederzeit selbst ein Backup erstellen, beispielsweise mit der Backup-Funktion von Windows Vista Business oder Windows Vista Ultimate. Microsoft Office Basic 2007 enthält grundlegende Anwendungen für neue PCs, damit Benutzer im privaten Bereich und in kleinen Unternehmen ihre Aufgaben schneller und einfacher erledigen können.
In Office Basic 2007 sind die Anwendungen Word 2007, Excel 2007 und Outlook 2007 enthalten.

Office 2010 PKC

Office 2010 BoxVersion

Office 2010 Professional

Die Version wollen/brauchen Deine Eltern nicht, aber zur Vollständigkeit auch dazu noch die Daten.

Office 2007

Office 2010 Boxversion

Office 2010 PKC

Bei der Installation musst Du auf jeden Fall die Home and Student vorher deinstallieren und zwar vollständig. Die Anleitung hab ich verlinkt.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann frag einfach.

Gruß Amethyst
Amethyst

Beitragvon Michael L. » Do 29. Jul 2010, 20:45

Nachdem ich nun hier nochmals ausführlich durch die verschiedensten Beiträgen durchgegangen bin, denke ich das ich die Office 2010 Home & Business PKC erwerben werde.

Nun stellt sich nur die Frage, ob es am besten ist die vorinstallierte Testversion Office 2007 Home & Student vorher zu deinstallieren und dann erst mit dem Download der 2010-Version zu beginnen. Muss hierbei auch eine ausführliche Deinstallation vorgenommen werden oder würde das Deinstallieren über die Programmdeinstallation ausreichen?

Gruß Michael

[Nachtrag: Hat sich überschnitten. Amethyst war schneller!]
Zuletzt geändert von Michael L. am Fr 30. Jul 2010, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Michael L.

Beitragvon Michael L. » Do 29. Jul 2010, 21:00

Hallo Amethyst

Vielen Dank für die ausführliche Information.

Ich habe mich nun für die Product-Key-Card Office 2010 entschieden.
Ich werde auch die ausführliche Deinstallation wie von DIR empfohlen durchführen.

Natürlich halte ich den Kontakt zu diesem tollen Forum hier und werde Euch gerne von meinem Erfolg berichten. Und ob alles so einfach klappt wie Microsoft es gerne schreibt.

Vielen Dank erstmal - bis in Kürze (wahrscheinleich nach dem 08.08.2010)

Gruß Michael :D
Michael L.

Beitragvon 153 » So 1. Aug 2010, 01:28

Hi,

suche den kostengünstigsten legalen Weg zu Office Professional 2010 oder alternativ Word 2010 + Publisher 2010 zur gewerblichen Nutzung. Dabei ergaben sich für mich folgende Fragen, auf die ich bisher leider keine Antworten fand:

Ist Installation des upgradefähigen Office Small Business 2007 MLK und anschliessendes Upgrade auf Office Professional 2010 unter Verwendung eines bereits vorhandenen PC zulässig?

Ist ein Händler bekannt, der Schwerbehindertenrabatt auf Microsoft-Produkte gewährt? Es liegt Asperger-Syndrom (GdB/GdS 70) vor.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

153
153

Nächste
Forum Statistik