RSSFragen zu MS Word 2010

Word 2010: Der Backstage-Bereich Teil 3 - Neu

Beitragvon Amethyst » Mo 30. Nov 2009, 04:35

Beim Punkt "Neu" im Backstage-Bereich gibt es kaum einen Unterschied zu Office 2007. Ich will ihn aber trotzdem erklären, da ich glaube, dass es auch immer Einsteiger gibt, denen nicht alles so selbstverständlich einleuchtet, wie mit Officevertrauten Usern. IT-Profis glauben bei vielem, es sei seit langem bekannt und das stimmt auch. Ihnen ist es bekannt, für Einsteiger ist alles neu und ungewohnt.

Was sich auf den ersten Blick gegenüber Office 2007 verändert hat, das ist das jetzt alle Wahlmöglichekeiten im rechten Backstagebereich undtergebracht wurden. Die Auswahl wurde nicht erweitert, allerdings stehen jetzt alle Vorlagen, die von Office.com (früher Office online, die Domain wurde von Microsoft erst in den letzten Wochen angemeldet) heruntergeladen werden können, geordnet im unteren Bereich. Hier ist auch noch nicht alles wirklich fertig (wir befinden uns ja im Beta-Stadium).

Ausgewählt werden kann

• Leeres Dokument
    Hier wird ein neues leeres Dokument, das auf der globalen Dokumentvorlage Normal.dotx(m) basiert, geöffnet. Schneller und einfacher erreicht man das mit dem Befehl Neu in der Schnellzugriffsleiste oder mit der Tastenkombination STRG + N.

backstage-word-25.png [ 3.22 KiB | 2384-mal betrachtet ]

• Blogbeitrag
    Da man mit Word seit Office 2007 auch bloggen kann (Einen Beitrag von Word aus auf eine Webseite schicken), gibt es für solche bBeiträge auch eine eigene Dokumentvorlage.
  • Zuletzt verwendete Vorlagen
    Zuletzt verwendete Dokumentvorlagen sind in der Regel eigene, für bestimmte Aufgaben hergestellte Dokumente, die die Dateiendung dotx(m) haben und die immer wieder verwendet werden können. Diese Vorlagen wurden in der letzten Zeit schon einmal verwendet.
  • Beispielvorlagen (in Office 2007 installierte Vorlagen)
    Beispielvorlagen sind Dokumentvorlagen, die Microsoft schon für Word mitliefert und die für bestimmte Aufgaben zu nutzen sind (z.B. Lebenslauf).
  • Meine Vorlagen
    Hier werden die eigenen Dokumentvorlagen, die im Ordner Templates gespeichert sind, angezeigt.
  • Neu von vorhandenem
    Dieser Befehl ist dem Befehl "Als Kopie öffnen" aus dem Bereich "Zuletzt verwendet" ähnlich. Auch hier wird eine Kopie eines vorhandenen Dokumentes geöffnet, das man dann weiterbearbeiten kann, ohne das Original zu verändern.

Die nächsten Teile über den Backstage-Bereich in Word werden sein:

Es wird einige Zeit dauern, bis alle Artikel zum Backstage-Bereich geschrieben sind, gibt es einen neuen Teil, werde ich ihn hier verlinken.

Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Re: Word 2010: Der Backstage-Bereich Teil 3 - Neu

Beitragvon Ilka » Do 11. Nov 2010, 13:34

Hallo,

genau dazu habe ich eine Frage:
lässt sich der Teil der Office.com-Vorlagen ausblenden und stattdessen der Inhalt der eigenen Vorlagen (lokal oder auf dem Netz) einblenden. Das würde nicht geübten Nutzern den Zugriff auf die eigenen Vorlagen erleichtern. Trotz intensiver Suche habe ich dazu keine Angaben gefunden. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ilka
Ilka

Beitragvon mumpel » Do 11. Nov 2010, 16:25

Hallo!

Das geht nur per RibbonX. Du müsstest Dir eine Vorlage erstellen (Endung DOTM, abzulegen im Ornder STARTUP), welche das Standardregister ausblendet und ein eigenes Register mit dem gewünschten Inhalt hinzufügt. Beispiele, wie man das Backstage-View beeinflusst, findest unter Access-Ribbon.de

Gruß, René
----------------------------------------------------------------------
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Beitragvon nesa » Di 8. Feb 2011, 14:01

Hallo
Tagelang suche ich auch nach dieser Lösung, damit ich die Office.com Vorlagen ausblenden kann. Leider komme ich auch mit dieser readon Seite nicht ganz zurecht.
Ist es möglich, dass Sie dies etwas genauer erläutern oder den richtigen Link zur erklärung posten.
VIELEN DANK, SIE WÜRDEN MIR SEHR HELFEN....

Danke und Grüsse

Nebi
nesa

Beitragvon nesa » Mi 9. Feb 2011, 10:31

nesa hat geschrieben:Hallo
Tagelang suche ich auch nach dieser Lösung, damit ich die Office.com Vorlagen ausblenden kann. Leider komme ich auch mit dieser ribbon Seite nicht ganz zurecht.
Ist es möglich, dass Sie dies etwas genauer erläutern oder den richtigen Link zur erklärung posten.
VIELEN DANK, SIE WÜRDEN MIR SEHR HELFEN....

Danke und Grüsse

Nebi
nesa

Beitragvon nesa » Do 3. Mär 2011, 14:11

Guten Tag
Ich habe die oben stehende Frage gestellt.
Hiermit möchte ich mich erkundigen, ob ich eine Antwort erwarten kann.
Ich frage deshalb, da eine zu diesem Thema gestellte Fragen innert Stunden beantwortet wurde.

Besten Dank.

PS: Natürlich verstehe ich es auch wenn ich keine Antwort erhalte. Ist ja keine Pflicht. Hilft aber sehr viel :-)

Danke und Grüsse
nesa

Re: Word 2010: Der Backstage-Bereich Teil 3 - Neu  Thema gelöst

Beitragvon Coffee-Cup » Do 3. Mär 2011, 15:40

Hallo Nesa,

in unserer Knowledge Base findest du die Lösung KB-Artikel-Vorlagen von Office.com abschalten

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon nesa » Fr 4. Mär 2011, 08:46

Hallo Coffee-Cup

Wuow.... SUPER DANKE DANKE DANKE... Hat geklappt...

Vielen herzlichen Dank

Grüsse

Nesa
nesa

Forum Statistik