fehlende oder vermisste Funktionen

Funktionen die fehlen

Beitragvon office2010nutzer » Di 24. Nov 2009, 12:06

Hallo,

ich eröffne hier einen Beitrag von den Funktion die mir aufgefallen sind die fehlen:

- Funktion Organisieren (es gibt wie hier im Forum beschrieben eine Lösung)

- Suche als Suchordner abspeichern. Dieses war ab der Version 2003 unter erweiterte Suchfunktion > Datei >Suche als Suchordner speichern möglich.

Vielleicht erweitert andere die Liste um einen genauen Überblick zu bekommen und vielleicht Microsoft darüber zu informiern welche Funktionen wieder in dem finalen Produkt gehören.

Gruß
office2010nutzer
Gruß
office2010nutzer
office2010nutzer

Re: Funktionen die fehlen

Beitragvon Coffee-Cup » Di 24. Nov 2009, 14:41

Hallo,

ich glaube ich weiß was du suchst,

den schon vorhandenen Suchordner mit rechter Maustase anklicken und neuen Suchordner erstellen. Hier bekommst du eine Auswahl von vordefinierten "Suchen" oder du kannst selbst "benutzerdefinierte Suchen erstellen und speichern. siehe Abb.

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon office2010nutzer » Mi 25. Nov 2009, 15:03

Hallo Coffe-cup,

ja diesen von dir genannten Punkt kenne ich. Aber über den Punkt in Oulook Umschalt + Strg + F kommt man zu den erweiterten Suchfunktionen. Dort konnte man früher die Suche von dort abspeichern. Dieses ist so nicht mehr gegeben.

Was mir auch noch aufgefallen ist

Man kann wenn man alle Emailkonten nach einem Suchbegriff über

Suchen > Alle Emailelemente > suchtools > durchsuchende Speicherorte > "alle Emailkonten"

abfragt diesen ebenfalls nicht abspeichern. Nur die lezten 10 Suchbegriffe sind auswählbar.

Bei der von dir genannten Lösung kann man ebenfalls nicht beide Emailkonten zusammen abfragen. Ich hatte gedacht, dass Microsoft dieses hinderniss in Outlook 2010 abschafft. Unter meiner o.g. Lösung kann man ebenfalls nur ein Postfach nach dem Suchbegriff abfragen. Es kommt (wie bei den früheren Version) die Meldung:

Sie können nur Ordner aus einer einzigen Outlook-Datendatei auswählen.

Ich hatte gedacht das man jetzt über Postfächer hinweg diese durchsuchen kann und auch abspeichern kann. Microsoft macht doch grad damit gross Werbung. Klar es sind nur Pop3 Konten und keine Exchange Postfächer aber es sollte doch langsam möglich sein diese abzufragen und die Suche abzuspeichern.

Verstehe mich nicht falsch. Dieser Beitrag sollte nur eine Anregung für Verbessung der Beta sein.

Vielleicht lesen diese Beiträge auch Microsoft Mitarbeiter damit die das Produkt auch verbessern können.
Gruß
office2010nutzer
office2010nutzer

Beitragvon Amethyst » Mi 25. Nov 2009, 20:58

Hallo officenutzer ;-))
wir haben Deinen Vorschlag umgesetzt, was die Bug- und Fehlersammlungen betrifft und ein eigenes Forum dafür eingerichtet. Dieses Forum hat drei Unterforen:
Bugs
Fehlende Funktionen
Übersetzungsfehler

Schau es Dir mal an, könntest Du damit leben? ;-))

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon office2010nutzer » Mi 25. Nov 2009, 23:49

Hallo Amethyst,

ja die Foren gefallen mir sehr gut. Danke schon mal. Ich finde eurer Forum klasse und habe Respekt vor eurer Arbeit.
Gruß
office2010nutzer
office2010nutzer

Beitragvon office2010nutzer » Do 26. Nov 2009, 12:16

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte dafür Sorgen, dass dieser Beitrag im neuen Forum "fehlende Funktionen" eingetragen wird. Ode soll ich alles durch kopieren und einfügen dort hinterlegen? Mir ist das gleich.

Möchte das die Beiträge wirklich bei MS ankommen. Oder sind welche direkt von MS hier?
Gruß
office2010nutzer
office2010nutzer

Beitragvon Coffee-Cup » Do 26. Nov 2009, 12:26

schon passiert ;)

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Raab » Do 12. Aug 2010, 16:56

Die Hilfe ist extrem unvollständig.

Zu Tabellen finde ich fast nichts. Namentlich fehlt mir die Kontextsensitive Hilfe in vielen Dialogen.
Raab

Forum Statistik