Hier scheint es mit Kommentaren ziemlich durcheinander zu gehen.
Gebe ich hier einen Kommentar ein (Kommentare sind für mich wichtig, weil sie auch im Explorer angezeigt werden können) und schalte dann auf die erweiterten Kommentare um, dann erscheint ein 2. Kommentar. Die ersten Screenshots zeigen es:
Ich speichere das Dokument und schließe Word. Danach öffne ich das Dokument erneut in Word und schaue in die Dateieigenschaften.
Mein Kommentar, der gerade noch vorhanden war, ist plötzlich verschwunden. Wieso bloß? Aus meinen ersten Kategorien wurden Schlüsselwörter, aber im Backstagebereich heißen sie weiter Kategorien. Es gibt aber auch noch meine Fragezeichen als Kategorien, die in den erweiterten Eigenschaften auch tatsächlich unter Kategorien stehen.
Der Explorer hält sich an das, was im Dialog der erweiterten Eigenschaften steht. Und das schlimme ist, dass danach auch gesucht werden kann. Wie aber kann ich nach Schlüsselwörtern suchen, die im Backstage-Bereich Kategorie heißen, wie nach einem Betreff, der eigentlich Thema heißt?
Ich vermute, dass dieses Chaos auf die Übersetzungsfehler zurück zu führen ist. Aber das kann so nicht bleiben, denn in vielen Unternehmen wird stark mit den Dateieigenschaften gearbeitet. Z.B. um einem Dokument über die Schnellbausteine Dokumenteigenschaften hinzu zu fügen. Und da sieht es wieder so aus wie im Backstagebereich. Problem: Es gibt da gar keine Schlüsselwörter!!!!
Ich weiß nicht, ob es ein hausgemachtes deutsches Chaos ist, das werde ich aber noch mit einer englischen Version von Word 2010 überprüfen. Ich befürchte fast, es ist mal wieder ein deutsches Problem.
Gruß Amethyst
Home
Access
Excel
Word
Outlook
Infopath
OneNote
PowerPoint
Project
Visio
SP-Designer