Hallo Amethyst,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Compatibility Pack ist doch aber für PP2003 gedacht oder nicht? - Anyway, es funktioniert nicht.
Kann es vielleicht sein, dass in PP2010 etwas mehr Platz auf den Folien zur Verfügung steht? Wenn ich bspw. ein 2003er Chart kopiere und in 2007 einfüge, so steht ein wenig mehr Platz zur Verfügung. Man sieht es zwar nicht am Lineal am Bildrand, merkt es aber beim Einfügen des Charts oder aber auch an den Schriftgrößen. In PP2007 kann ich sicherlich ein bis zwei Schriftgrößen kleiner wählen um die gleiche Lesbarkeit zu generiereen.
Vllt. liegt es auch lediglich an der Auflösung die in den jeweiligen Versionen unterschiedlich sein könnten?
Eine Idee:
Das Chart, welches ich in PP2010 gebastelt habe ist sehr eng ausgerichtet. D.h. die Zeichenfläche reicht sehr nah an den Rand des Diagrammbereichs ran. Öffne ich die Datei nun in PP2007, so steht etwas weniger Platz zur Verfügung und das Chart wird irgendwie angepasst, was dazu führt, dass der Diagrammbereich zu klein wird und der Zeichenbereich verspringt.
Ich hoffe man versteht was ich da geschrieben habe.
Könnte das, oder ähnliches, eine mögliche Erklärung sein und ich müsste dies lediglich bei der Diagrammerstellung berücksichtigen?
Beste Grüße
Obi
p.s.: Hab gerade gesehen, dass ich Dateianhänge hochladen kann. Anbei also zwei Bildchen zum Vergleich. Am besten sieht man das Verspringen des Charts an der Skala unten. Diese müsste genau über dem farbigen Bereich stehen, wie im ersten Bild eben.
Bildausschnitt aus PP2010.
Bildausschnitt aus PP2007