von Thea » Mi 8. Jun 2011, 16:56
Hallo G.O.,
zunächst herzlichen Dank für Deine Info.
Ich habe einmal nachgesehen: Das Teil, welches ich von Microsoft heruntergeladen und installiert hatte, WAR der PowerPoint Viewer 2010, allerdings trägt er keine Versionsbezeichnung. Beim Verpacken für eine CD erkennt PowerPoint 2010 wohl nicht, dass es den Viewer 2010 auf dem Computer gibt.
Also habe ich den PowerPoint Viewer 2007 und den 2010er beide deinstalliert und danach nur den PowerPoint Viewer 2010 neu installiert. Power Point 2010 erkennt ihn weiterhin nicht. Also gehe ich davon aus, dass das Verpacken für CD in Power Point 2010 nicht klappt.
Aber vielleicht reicht es ja auch, wenn ich eine Original PowerPoint-Datei an jemanden weitergebe, ihn zu bitten, sich den Power Point Viewer 2010 herunterzuladen und ihn zu installieren, damit er die Original-Präsentation damit dann ansehen kann. Falls ich nur sehr verbreitete und gebräuchliche Schriften verwende und keine Dateien einbette, könnte das vielleicht ja hinhauen. Allerdings bleibt natürlich trotzdem bei dieser etwas unfachmännischen Methode ein unsicheres Gefühl zurück, da ich nicht mit Sicherheit weiß, ob der andere alles korrekt ansehen kann.