RSS

Office 2010 auf 2 Partitionen gleichzeitig installieren

Beitragvon jeti » Do 25. Nov 2010, 19:01

Wie im Tital schon beschrieben: ist es erlaubt, die Office-DVD auf 2 Partitionen auf dem selben Rechner parallel zu installieren??
jeti

Re: Office 2010 auf 2 Partitionen gleichzeitig installieren

Beitragvon Amethyst » Do 25. Nov 2010, 19:17

Hallo Jeti,
mir ist nicht bekannt, wie man auf zwei Partitionen gleichzeitig installieren kann.
Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon jeti » Do 25. Nov 2010, 19:20

technisch nicht !?

Ist doch simpel:
Ich habe eine erste Partition mit Betriebsystem Windows 7 64 bit - darauf habe ich Office 2010 schon installiert.
Ich habe eine zweite Partition mit Betriebsystem Windows XP 32bit - darauf würde ich Office 2010 gerne zusätzlich mit der gleichen Seriennummer installieren ....

Daher meine Frage, ob das erlaubt ist -> Technisch möglich ist es ohne Hürden...
jeti

Beitragvon Amethyst » Do 25. Nov 2010, 19:38

Hallo Jeti,
sicher nicht gleichzeitig, denn das würde ja bedeuten, dass Du mit 2 Installationen gleichzeitig 2 Partitionen ansprichst, also technisch unmöglich.

Und mit meiner Antwort wollte ich Dich eigentlich nur dazu animieren, Dich deutlich auszudrücken und mehr als nur einen Titel zu schreiben. Ich halte diese Art nicht für forengemäß. Dass Du das nicht meinen konntest, war mir schon klar.

So und jetzt zur eigentlichen Frage. Lizenzrechtlich ist das grenzwertig. Bei der Home and Student hast Du drei Lizenzen und opferst 2. Bei allen anderen Versionen (nicht ProduktKey) ist es erlaubt, einmal auf dem Desktop-PC und einmal auf dem Laptop (hier nur für den Besitzer der Lizenz) zu installieren.

Da aber meines Wissens nur die Hardware bei der Aktivierung geprüft wird, dürfte es möglich sein und Du kannst ja auch nie beide Installationen gleichzeitig benutzen.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik