RSS

vorinstalliertes Office2010 nach Neuinstallation(32->64) weg

Beitragvon Wurzelseppl » So 31. Okt 2010, 18:02

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich das neue Medion Labtop (P6624) erworben. Vorinstalliert war Windows 7 (32Bit) und die (eingeschränkte) Office Starter 2010 - Version.
Habe dann direkt die 64Bit-Version von einer der mitgelieferten DVDs neu installiert. Unter C:/Windows.old/Programme finden sich nun u.a. MS Office oder Silverlight, aber starten lässt sich nichts. Auch auf den DVDs findet sich diesbezüglich nichts, soweit ich das erkennen kann. Speziell die Installation von Office liegt mir doch sehr am Herzen. In dem übergeordneten Ordner Options14 findet sich allerdings nur eine Anwendung, die eine Online-Kaufoption beinhaltet.

Wie komme ich jetzt an die Starter-Version ? Ist die durch die Neuinstallation komplett verschwunden ?
Wurzelseppl

Re: vorinstalliertes Office2010 nach Neuinstallation(32->64) weg

Beitragvon Amethyst » So 31. Okt 2010, 19:12

Hallo Wurzelsepp,
soweit ich weiß, liefert Medion auch eine Recovery-CD mit. Mit dieser müsstest Du die alte Installation wieder herstellen können. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du den Medion-Kundendienst bemühen (erst am Dienstag, denn NRW hat morgen frei).

Deine Windows 7 Installation hat die Office-Starter zwar in den Ordner win.old verschoben, aber brauchbar ist die Version jetzt nicht mehr.

Wenn Du eine große Festplatte hast, solltest Du die Win32-Partition bestehen lassen und für Win64 eine neue Partition erstellen.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik