RSS

Wie aktiviert man Office 2010

Beitragvon katjak » Do 26. Aug 2010, 21:34

Ich habe zwei PCs und für beide je eine Keycard für Office 2010 Home and Business gekauft. Erst vor kurzem habe ich beide PCs mit Windows 7 installiert und da auch dann neu das Office drauf.
Beim ersten PC ging es folgendermaßen: 1. Windows, Virenscanner etc. installieren, 2. Testversion Office 2010 Home and Business von den Microsoft-Webseiten holen und installieren. Dann wurde mir bei jedem Öffnen eines Office-Programms gesagt, das sei eine Testversion, ob ich sie nicht zur Vollversion machen möchte. Ich gab meinen Key ein und erledigt.
Nun habe ich den zweiten PC neu aufgesetzt und auch hier, wie beim anderen die Testversion installiert. Diese hat auch in der Titelzeile immer deutlich "(Test)" stehen, doch sagt sie nichts von Key eingeben und ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit, das Freischalt-Formular aufzurufen. Verbirgt sich der "Knopf" irgendwo, wo ich nicht gesucht habe oder warum kann ich nicht freischalten?
katjak

Re: Wie aktiviert man Office 2010  Thema gelöst

Beitragvon Coffee-Cup » Do 26. Aug 2010, 21:41

Hallo,

öffne eines der Office Programme Word oder Excel, über Datei | Hilfe siehst du im rechten Fenster ober dein Produkt lizenziert und aktiviert ist.

Coffee-Cuip
Bild
Coffee-Cup

Re: Wie aktiviert man Office 2010

Beitragvon katjak » Do 26. Aug 2010, 22:06

Danke!

Jetzt hab ich mir erst gedacht "hä, ich muss das doch nicht sehen, ich weiß doch definitiv, dass ich noch auf der Testversion bin, hatte ja noch gar keine Gelegenheit, den Key einzugeben, das Formular wurde mir doch noch nicht gezeigt."
Dann schaute ich halt doch nach und dort gab es auch den Button zum Eingeben (der obere).
Ich gab den Key ein, Office sagte, der sei OK, ich klickte auf weiter und landete wieder in der Datei -> Hilfe Ansicht und da hieß es weiterhin, ich hätte eine Testversion.
Dann klickte ich eben nochmals den Button, gab erneut meinen Key ein und wieder hieß es auch danach noch, ich hätte die Testversion.
Entnervt schloss ich Excel.
Als ich es wieder öffnete, wurde ich gefragt, ob ich aktivieren will - Hurrah! Das war's also, was noch fehlte!
Und auch danach muss man sein Programm erneut öffnen, weil sonst steht an der Stelle nämlich, dass die Produktaktivierung noch erforderlich sei.

Also an alle, die wie ich verzweifelt suchen:

Unter Datei -> Hilfe ist tatsächlich rechts alles, was man braucht.
Immer, wenn einem was doof vorkommt, Programm schließen, wieder öffnen, danach ist es bestimmt besser ;)
katjak

Beitragvon egsch35 » Sa 25. Sep 2010, 07:58

Ich habe Anfang des Monats Office 2010 Hom und Student für 109 Euro gekauft. Mach dem Installieren wird unter "Datei" — "Hilfe" angezeigt , dass meine Version nur noch wenige Tage läuft. Drücke ich auf nebenstehenden Schalter "Lizenzierungsvorgänge", erscheint "Produkt kaufen" oder "Testversion entfernen". Ich habe das Produkt doch schon gekauft.
egsch35

Beitragvon Amethyst » So 26. Sep 2010, 16:53

Hallo egsch,
klick mal auf Produkt kaufen. Was siehst du dann?

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik