Windows 7 ist das Betriebssystem, für das Office 2010 programmiert wurde,
daher werden wir auch Fragen zu Windows 7 beantworten.
RSS

E-Mail Import in Windows 7 (Windows Live Mail)

Beitragvon Martin K. » Do 19. Aug 2010, 15:45

Hallo,

ich bin vor wenigen Tagen (neuer PC) auf Windows 7 umgestiegen. Da das Betriebssystem kein Mailprogramm enthält, habe ich mir Windows Live Mail aus dem Internet runter geladen.

Eine Sicherung der "outlook.pst" liegt mir auf einem externen Datenträger vor, mein vorheriges Mailprogramm war Outlook 2002.

Frage: wie bekomme ich meine alten Mails in mein neues Mailprogramm?

Für eine detaillierte Beschreibung wäre ich sehr dankbar, bitte berücksichtigt, ich bin User, kein Programmierer ;-).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Martin K.
Martin K.

Re: E-Mail Import in Windows 7 (Windows Live Mail)

Beitragvon Coffee-Cup » Do 19. Aug 2010, 17:03

Hallo Martin,

das ist direkt leider nicht möglich. Windows Live Mail verwendet ein anderes Datenformat.

Womit es funktionieren soll, Ich habe das selbst jedoch nicht getestet, ist der Umweg über ein für Privatanwender kostenloses Programm [urlhttp://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx]Mailstore[/url]

Dieses kann alle Arten von Mail Programmen sichern, und zurückschreiben.

Viel Erfolg udn vielleicht berichtest du uns über deine Erfahrungen damit

Coffee-Cup
Bild
Coffee-Cup

Beitragvon Martin K. » So 22. Aug 2010, 14:41

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Programm heute auf meinen Rechner geladen und die "outlook.pst" von der externen Festplatte auf den Desktop kopiert.

Eine Suche nach e-mails erbrachte keinen Erfolg, bei der Archivierung gab es zwei Auswahlmöglichkeiten:

1. Archivierung von pst.-Dateien --> hier kam der Fehlerhinweis, dass eine direkte Archivierung von pst.-Dateien in MailStoreHome nicht verfügbar ist. Es folgte ein Verweis auf die kostenpflichtige Version für Unternehmen.