Hallo,
ich habe mir in einem andermForum einen Trojaner eingehandelt. Mein Virusprogramm hat das erkannt und isoliert.
Der Trojaner ist in der Sicherung meiner Daten auf einer anderen Fetplatte und auf Laufwerk C.
Ich habe meine Festplatte für die Dateinsicherung komplett gelöscht und dn Rechner Wiedehergestellt af eine Zeitpunkt vor dem Befall. Die Daten waren auf einer Externen Festplatte.
Die Prüfung danach hat ergeben kein Befall. Das Forum hat die Internetseite meines Virenprogramm hat festgestellt das die Forumsseite nicht mehr befallen ist.
Jetzt nach 14 Tagen habe ich wieder 2 Dateien die mit einem Trojaner befallen sind.Wieder die Datensicherungsdatei und eine Datei auf Laufwerk C (C:\User\Hajo_Zi\Appdata\Roaming\Microsoft\Word\Internet%2Hilfe und noch viele Zahlen.
Die Wiederherstellungf habe ich immer ohne formatieren der Festplatte gemacht.
Meine Festplatte ist in 4 Teile geteilt, wenn ich jetzt formatieren bei Wiederherstellung mache wird nur die Festpaltte für das Betriebsystem gelöscht oder alle 4 Teile? Könnte ich damit mein Problem vielleicht lösen? Die Sicherung Daten könnte ich auch komplett löschen (obwohl nicht so gerne)
Der Trojaner hat den Namen Exploit-MsWord.a
Gruß Hajo
Home
Access
Excel
Word
Outlook
Infopath
OneNote
PowerPoint
Project
Visio