Knowledgebase Artikel zu Word 2010

Stichwortverzeichnis wie erstellen ?

Beitragvon Chaos » So 20. Mär 2011, 14:58

Hallo an Alle,

Habe Word 2010 als Testversion und komme von Word 2000.

Habe in meinem Text immer mal einen (Stichwort) Begriff, nach dem ich später suchen möchte.
Ich habe mir dazu eine Formatvorlage gemacht, die Stichwort getauft und im Formatvorlagenkatalog übernommen.
Jedesmal, wenn ich auf solch ein Wort treffe wird es mit diesem Format formatiert.
Jetzt hätt ich gerne ein Verzeichnis am Ende des Dokuments wo das Stichwort gelistet ist und durch Klick zum Stichwort springt, wie ich das bereits in meinem Inhaltsverzeichnis gemacht habe.

Leider wird bei den Inhaltsverzeichnis ( Verweise - Eigenschaften bearbeiten ) – Optionen – meine Formatvorlage: - Stichwort – nicht als verwendbare Formatvorlage angezeigt.
Ich vermute mal, weil die Überschriften, die angezeigt werden als Absatzformat definiert ist und mein Format: - Stichwort – als Zeichenformat.
Gibt es eine Möglichkeit ein solches Verzeichnis über Zeichenformatvorlagen zu erstellen ?
Und wie definiere ich ein NEUES Inhaltsverzeichnis ?
(ist wohl ne zweite Frage)
Leider hab ich das Online- Handbuch in die Tonne geschmissen weil esmir ständig mit dem sch.. Word 2003 oder 2007 kommt – und nur nervt.
Danke vielmals für Eure Antworten.

Gr. Chaos
.
Chaos

Re: Stichwortverzeichnis wie erstellen ?

Beitragvon G.O.Tuhls » So 20. Mär 2011, 17:54

Warum so umständlich, statt die normale Stichwortfunktion mit Shift+Alt+X zu benutzen?

Gruß
G.O.
Visualisieren heißt: Zeigen Sie, was Sie zu sagen haben!
G.O.Tuhls

Beitragvon Amethyst » So 20. Mär 2011, 19:02

Hallo G.O.
die Indexerstellung bringt in dem Fall leider nichts, weil im Indexverzeichnis nicht verlinkt wird.

Hallo Chaos,
wie oben schon gesagt, würde die Indexerstellung nichts bringen, denn Du willst ja vom Index zum Wort "springen".

Es gäbe die Möglichkeit mit Querverweisen zu arbeiten, das ist aber aufwändig und muss für jedes Wort manuell geschehen. Textmarke setzen und am Ende des Dokumentes den Querverweis manuell erstellen.

Du könntest auch versuchen, mit der Suche zu arbeiten, allerdings musst Du da auch manuell scrollen.

Dioe Formatvorlage nützt wenig, da wie Du sehr richtig sagst, dass es eine reine Zeichenformatvorlage ist. Eine Absatzvorlage nützt Dir auch nichts, weil dann der gesamte Absatz im Inhaltsverzeichnis steht.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon G.O.Tuhls » Mo 21. Mär 2011, 13:08

Ja, sorry, diese Anforderung hatte ich überlesen.

Gruß
G.O.
Visualisieren heißt: Zeigen Sie, was Sie zu sagen haben!
G.O.Tuhls

Beitragvon Chaos » Mi 1. Jun 2011, 09:37

...ups - da hat ja doch wer geschrieben - habs leider eben erst mitbekommen ;-(

D A N K E - ! - für Euer Mühen.

Habs inzwischen mit einem Makro gelöst, das ich bei einem Stichwort durch Klick
auf n Icon ausführe.
Werde das noch bissl ausfeilen und dann hier posten.

Sorry aber ich muss hier im Forum irgendwo die eMailbenachrichtigung aktivieren.
Ist normalerweise nicht meine Art, still und klanglos ohne Feedback ......

Grüße
Chaos
.
Chaos

Forum Statistik