RSSFragen zu MS Word 2010

Re: kann keine Word Dateien öffnen

Beitragvon Gast » Mi 24. Nov 2010, 21:54

Ja, das ist es...
Gast

Beitragvon Gast » Mi 24. Nov 2010, 22:03

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ja, das ist eine Click-to-Run-Installation...
Gast

Beitragvon Amethyst » Mi 24. Nov 2010, 22:48

Hallo Peter,
dann dürfte es daran liegen. Hast Du die Sicherungskopie heruntergeladen? Dann deinstallier mit FixIt die Click-2Run und installier von der CD.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon Gast » Mi 24. Nov 2010, 22:57

Hallo Amethyst,
dann habe ich wohl Pech: Ich habe mir das Geld für die angebotene Sicherungs-DVD gespart und verfüge über keine Sicherungskopie. Ich habe lediglich eine so genannte "Office Klick-und-Los-Bootstrapper"-Anwendung gespeichert - was auch immer das ist...
Trotzdem danke Peter
Gast

Beitragvon Amethyst » Mi 24. Nov 2010, 23:02

Hallo Peter,
das ist nicht ganz so. Dir steht der Download zur Verfügung bei Digital-River, sollte er zumindest. Log Dich mal mit Deinen Konto-Daten da ein und such danach.

Du hast ja einen gültigen Key. Da Dir aber auch 90 Tage lang der MS Support zusteht (Vollversion), kannst Du auch da nachfragen. Dort wirst Du eine Download-Adresse bekommen.

Für eine Version mit Produktkey geht es hier weiter.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Beitragvon kloibergarten » Di 7. Dez 2010, 12:53

Hallo.
Wenn sich Anlagen nicht direkt aus Outlook heraus öffnen lassen, liegt das daran, dass der temporäre Ordner, in dem die Anhänge von Outlook gespeichert werden, (manchmal) nicht als "zuverlässig" eingetragen ist.
Warum, das weiß wohl nur Microsoft.
Das Gemeine daran ist, dass dieser Ordner, selbst wenn man die Anzeige auch der versteckten Da-teien aktiviert hat, nicht per Suchen zu finden ist.
Er befindet sich bei Windows 7 in folgendem Pfad:
C:\ ... [User]\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\
Du musst zur Freigabe folgendes tun:
Gehe auf Datei - Optionen - Sicherheitscenter (letzter Eintrag in der Liste)
... dann rechts unten auf "Einstellungen für das Sicherheitscenter ..."
... dann rechts oben auf "Vertrauenswürdige Speicherorte"
... dann rechts unten auf "Ändern..."
In dem jetzt folgenden Fenster über "Durchsuchen" den o.a. Pfad eingeben und ganz wichtig! - "Un-terordner dieses Speicherortes ebenfalls vertrauenswürdig" aktivieren.
Wenn man dies tut, kann man natürlich grundsätzlich auch eine höhere Ordnerebene verwenden.
Es empfiehlt sich übrigens, den Speicherort für die Outlook-Anhänge aus dem "C:\" Pfad herauszunehmen und an einen Ort zu legen, der auch von der (normalen) Datensicherung erfasst wird.
Ich habe ihn z.B. auf F:\Outlook\Temp gelegt. F: ist meine Partition, auf der alle Daten liegen.
Dazu muss man den Registriereditor öffnen (regedit) und nach
OutlookSecureTempFolder
suchen. Dieser Wert wird zweimal gefunden und zwar unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security
HKEY_USERS\S-1-5-21-436374069-706699826-854245398-1003\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security
Öffne den Wert und trage Deinen Wunschpfad ein.
Nicht vergessen: Dann muss natürlich dieser Pfad im Sicherheitscenter eingetragen werden!
Viel Glück und beste Grüße
Rolf
kloibergarten

Beitragvon doriangray » Di 7. Dez 2010, 13:00

Selbes Problem mit WORD STARTER und der Dateiendung .WPS - mein Lösungsansatz:

- Öffnen des Registry-Editors (Start - Ausführen - REGEDIT)
- unter HKEY_CLASSES_ROOT einen zugeordneten Eintrag suchen (z.B. .docx), zumindest der wird bei der Installation festgelegt
- diesen Eintrag exportieren (rechte Maustaste - Exportieren)
- in der exportierten Datei (dateiname.reg) mit einem Texteditor die Einträge .docx durch die gewünschte Endung ersetzen (bei mir .wps)
- nach dem Speichern die Datei mit Doppelklick installieren
- danach geht man erneut mit der rechten Maustaste auf einer dieser zuzuordnenden Dateien mit Rechtsklick auf 'Öffnen mit..:', diesmal exisiert in der Programmauswahl der benötigte Eintrag, in diesem Fall die Microsoft Office Virtualisierung (oder wie auch immer)

Es gibt sicher elegantere Wege, das war mir aber nach soviel Aufwand für die Zuordnung einer Dateiendung auch schon egal ...
doriangray

Vorherige
Forum Statistik