RSSFragen zu MS Word 2010

Texte übersetzen mit Word 2010

Beitragvon Amethyst » Mo 12. Apr 2010, 00:34

Mit Office 2010 soll es in Word möglich sein, auch lange Dokumente maschinell übersetzen zu lassen. Aber auch Textpassagen oder einzelne Worte sind möglich.
Aber man sollte nie vergessen, dass es eine maschinelle Übersetzung ist und man manuell am besten mit http://www.leo.org nacharbeiten muss.

Einen kleinen Einblick in die Übersetzungsmöglichkeiten bekam man in der Technical Preview. Als ich dann ausführlich darauf eingehen wollte, als die Public Beta Version herauskam, war ich sehr erstaunt, dass diese Möglichkeit nicht mehr funktionierte.

Im Release Candidate funktioniert die Übersetzung wieder und es sind noch einige Einstellmöglichkeiten hinzugekommen.

Im PDF findet Ihr alle Möglichkeiten, die ich getestet habe und auch mein Fazit, dass noch nicht sehr gut ausfällt. Ich hoffe, in der Final wird es besser. Trotzdem gibt Euch dieser Bericht einen ersten Einblick in die neuen Übersetzungsfunktionen.

Office2007-Tuto

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... wer nicht fragt bleibt dumm!
Amethyst

Forum Statistik