RSSFragen zu MS Word 2010

Word 2010 öffnet *.doc fehlerhaft

Beitragvon Elise » Mi 14. Dez 2011, 15:48

Deine Office 2010 Suite: Professional / Professional plus
Add Ins und/oder Zusatz-Programme installiert: Nein
Version: 64bit

Betriebssystem Version: Windows 7 Home Permium 64-Bit-Version
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Norton Internet Security

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Das Problem bestand schon immer.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Das Internet durchforstet.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Seit ich das neue Office Paket drauf habe, benötige ich OpenOffice nicht mehr und habe es deinstalliert. Nicht jeder meiner Bekannten hat das neue Word2010 und verfügt daher nur über *.doc fähige Systeme.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich eine *.doc-Datei mit normalem Doppelklick öffne, erhalte ich nur Hieroglyphen und zerschossene Buchstaben, das sich über mehrere Seiten zieht. Das sieht in etwa so aus:
"ÐÏࡱá" ...
Allerdings, wenn ich auf das Dateisymbol mit Rechtsklick>Öffnen mit>Microsoft Word gehe, öffnet sich die Datei problemlos ohne Hieroglyphen.
Was kann ich tun? Bin dankbar für jeden Tipp!
Elise

Re: Word 2010 öffnet *.doc fehlerhaft

Beitragvon G.O.Tuhls » Mi 14. Dez 2011, 19:03

1. Bist Du sicher, dass es Word ist, was sich da mit den Hieroglyphen zeigt?
2. Hast Du Open Office nach der Installation von MSO 2010 deinstalliert? Dann kann es zu Fehlern in der Registry gekommen sein. Ruf in der Systemsteuerung | Programme für Office 2010 den Reparaturmodus auf.

Gruß
G.O.
Visualisieren heißt: Zeigen Sie, was Sie zu sagen haben!
G.O.Tuhls

Beitragvon Elise » Do 15. Dez 2011, 00:58

G.O.Tuhls hat geschrieben:1. Bist Du sicher, dass es Word ist, was sich da mit den Hieroglyphen zeigt?
2. Hast Du Open Office nach der Installation von MSO 2010 deinstalliert? Dann kann es zu Fehlern in der Registry gekommen sein. Ruf in der Systemsteuerung | Programme für Office 2010 den Reparaturmodus auf.

1. Frage ist irgendwo auch gerechtfertigt, also: Ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die *.doc-file mit meinem Microsoft Word 2010 öffne.
2. Reparatur abgeschlossen, hat keine Kommentare über behobene Fehler gemacht und mich um Neustart gebeten. Ergebnis:

Problem besteht immernoch.
In die Registry habe ich mich nicht ohne Anleitung getraut, da ich mit den Kürzeln nicht hantieren kann.

Kann mir niemand helfen? Hat niemand ein bekanntes Problem in dieser Richtung?
Elise

Beitragvon mumpel » Mo 19. Dez 2011, 19:14

Wegen Spammissbrauch vorübergehend gesperrt. Bei Interesse bitte PN oder Email, dann öffne ich wieder.
----------------------------------------------------------------------
Nützliche Helferlein für Excel und Word: http://www.rholtz-office.de/office_add-ins.html
mumpel

Forum Statistik